X2xx/s (X200/s-260) Fragen zum neuen x230i

Mr.Banany

Member
Themenstarter
Liebe ThinkPad-Gemeinde,

ich habe meiner Frau ein neues schönes x230i gekauft. Dazu nun ein paar kleine Fragen:

1. Ich kann doch die Netzteile meines T60 (20V, 60 und 90W) auch für das x230i benutzen oder kann da was kaputt gehen?

2. Ich habe auf dem x230i ein Win8.1 aus einer Update Lizens installiert. Jetzt habe ich in den PC-Infos gesehen, dass dieses ein 32Bit-System ist. Kann ich das Betriebssystem auch als 64Bit-System installieren? Nachträglich kann ich da bestimmt nix mehr ändern oder? Lohn sich eine Win8.1 64Bit-Version? Im Moment hat das Gerät 4GB Ram bzw. mit der 32Bit-Version nur 3.25GB Ram.

3. Ich kann keinen Lenovo-Energiemanager für Win8 finden. Der für Win7 lässt sich nicht installieren. Ich würde aber gerne Schwellenwerte für den Akku einstellen. Kann man das auch unter Win8.1 oder gibt es da Alternativen?

Vielen Dank und beste Grüße!
Mr.B

ad 1: solange deine netzteile in ordnung sind, geht da nichts kaputt.
ad 2: nachträglich ändern geht nicht. du müsstest das neuinstallieren. ich würds grunsätzlich machen, andere nicht.
ad 3: den powermanager gibt es nicht für win8 und höher. man kann ihn unter win8 aber mit tricks (kompatilibitätsmodus afaik) installieren. gut möglich, dass das auch bei win8.1 noch geht.

ad 3: den powermanager gibt es nicht für win8 und höher. man kann ihn unter win8 aber mit tricks (kompatilibitätsmodus afaik) installieren. gut möglich, dass das auch bei win8.1 noch geht.

Der Powermanager blieb bei mir zumindest beim Upgrade von Win8 auf 8.1 erhalten :)
=> Versuch ihn im Kompatibilitätsmodus zu installieren, sollte eigentlich laufen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
zu 2: Ich kann mich nicht erinnern, dass bei der Installation bzw. dem .iso Download nach der Version 32 oder 64 Bit gefragt wurde.... Hab ich da was übersehen?
Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben