Fragen zum LENOVO G550 (NTD4EGE) (Arbeitsspeicher Erweiterung) + (Win XP W-Lan verbindung herstellen)

Julius92

New member
Themenstarter
Fragen zum LENOVO G550 (NTD4EGE) (Arbeitsspeicher Erweiterung) + (Win XP W-Lan verbindung herstellen)

Hallo zusammen ich bin neu und wollte mich erstmal vorstellen

Ich habe 2 Fragen:

Frage 1

Klickt auf das Bild um die Laptop-Daten anzusehen

Ich habe meiner Freundin zum Geburtstag dieses Thinkpad gekauft und sie ist damit sehr zufrieden, nun will sie den Arbeitsspeicher aufrüsten auf 4 GB! Kann mir jemand sagen was ich für einen Arbeitsspeicher brauch oder besser wo ich ihn kaufen kann Ebay,Amazon usw....

Frage 2

Ich habe darauf Windows XP Proffesional (mit Seven Remix R2) laufen und weil ich Vista habe und XP schon sau lang nicht mehr benutzt habe wollte ich fragen wo ich W-Lan verbindung einrichten kann wenn man mal einen Freien HOT-SPOT zur verfügung hat ?
Gibt es auch ein Programm für XP und es so einzurichten wie bei Vista wo man einfach auf verbindung herstellen klickt ?
wie hier auf dem ild
vista_edu_einr2.png

Danke schonmal im vorraus

Wilkommen im Forum.

Also unter XP kannst Du WLANs auch ganz einfach einrichten. Wenn ein WLAN gefunden wurde, bekommst Du die Meldung (Symbol unten rechts). Da klickst Du drauf, suchst Dein WLAN raus und gibst den Key ein - fertig :)

Zum RAM: So-Dimm Riegel mit 1066mhz (DDR3)

hallo,
zu 1
google mal

cpuid cpu-z /damit kannst du deine ram`s auslesen lassen oder everest kostenfrei.

m.f.g.

puntohgt2008' schrieb:
Wilkommen im Forum.

Also unter XP kannst Du WLANs auch ganz einfach einrichten. Wenn ein WLAN gefunden wurde, bekommst Du die Meldung (Symbol unten rechts). Da klickst Du drauf, suchst Dein WLAN raus und gibst den Key ein - fertig :)

Zum RAM: So-Dimm Riegel mit 1066mhz (DDR3)
Danke für die Antwort ^^

Aber ich meine wenn man einen Freien W-Lan Router sucht der keinen Schutz hat oder Öffentliche W-Lan Router wie kann ich das dann einrichten ?
(Habe echt seit seit Vista rausgekommen ist keinen Kontakt zu XP mit W-Lan Adapter ^^)

Dir werden sämtliche WLANs in der Umgebung angezeigt. Der Status ob geschützt oder ungeschützt steht jeweils dabei.

Ok ihr habt mir alle super geholfen^^

Dann echt nur die Letzte frage bei ihr steht unten nicht wie bei mir W-Lan Icon sondern nur das Lan Icon was was muss ich da machen ?

Sorry für die Dummheit :wacko:

Also der G550 kann 4GB max.

Ob der 4GB Module verarbeiten kann, weiss ich nicht.
An Deiner Stelle würde ich lieber ein Kit aus 2x2GB nehmen...

Ach und editiere bitte Deine Beiträge. Doppelposts sind nicht so toll ;)

Es gibt hier auch Revies des G550, da gibts noch ein wenig Input ;)

Wenn Du die 4GB voll nutzen willst, brauchst Du ein Win7 64 Bit, sonst werden nur 3GB verwaltet.

Ich kenn die Kiste nicht aber wenn es wie bei einem Thinkpad ist, ist ein RAM Slot unten zugänglich, der andere steckt unter der Tastatur.
Schau mal ins Handbuch, welches ich verlinkt habe. Sollte da drin stehen.

Review: Infos und Reviews zum G550

Danke du hilfst mir echt weiter ^^

kann ich jede Firma von Arbeitsspeicher benutzten ?
und wo kann ich nachschauen ob der wirklich 2 Slots für RAM hat in der Anleitung ? oder geht das auch Online
weil wenn ich so im Internet schaue für DDR3 1066 MHz gibt es es Länger und auch Breitere

Also findest du wenn es geht 2x2 GB besser als wenn ich 1x4 GB am Stück hineinsetze ?

ist das z.B. einer KLICK

Was würdest du mir empfehelen ^^ (Danke das du mir hilfst ^^)

2x2GB

1x4GB

Jep, der passt.

2x2GB, weil ich eben nicht weiss, ob der G550 4GB Module verarbeiten kann...

Hihi, der Speicher kommt von Snogard, da hab ich früher oft gekauft, da ich dort um die Ecke gewohnt hab.

Cool und meine Letze Frage wenn der 4 GB Verarbeiten kann ist 2x2 immernoch besser ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben