Fragen zum Festplattentausch

undulatus

Member
Themenstarter
Hallo,
habe vor kurzem nen X60S bestellt und warte zur Zeit begierig auf die Lieferung.
Da ich mir direkt zusätzlich ne größere HD bestellt habe, hätte ich mal nen paar Fragen zum Tausch der Platte:

Wie bekomme ich die Installation und die versteckte RR-Partition auf die neue Platte?
Kann ich die Platte unter Windows mit der RR-Funktion "clonen"? Krieg ich auch so die versteckte Partition kopiert?
Oder ist es einfacher mit Zusatztools (z.B. Partition-magic) die Platte zu kopieren?
Ich muß dazu sagen, daß ich nicht über die Ultrabase verfüge, aber die neue Patte über USB anschließen kann.
Oder soll ich erst mit RR ne Recovery DVD erstellen (ich gehe mal davon aus, daß es diese Möglichkeit in RR gibt...?!), und dann von der DVD neu installieren?

Ne Frage am Rande zur Garantie:
Gibt es im Garantiefall Probleme, wenn ich das Notebook mit ner nicht originalen HD einschicke? Soll heißen: muß ich mir die originale HD in den Schrank legen, für den Fall der Fälle, oder kann ich sie anderweitig verwenden?

Ne Menge Fragen, wär schön wenn ihr auf die eine oder andere ne Antwort hättet.

Danke

am einfachsten ist es wie du schon gesagt hast, die recovery datenträger zu erstellen.

die option dazu gibts im startmenü.

dann auf der neuen platte einfach das von dem erstellten datenträger booten und wiederherstellen.

clonen geht auch, aber das geht nicht mit jedem tool etc., somit ist das der deutlich hürdenreichere weg

hallo,
kann mir noch jemand die frage mit der garantie beantworten?
Verliere ich die wenn ich ram und festplatte selbst ersetze?

Vielen Dank und Viele Grüße

Stefan

nein, verlierst du nicht. allerdings im falle des falles würde ich wieder zurückrüsten.

Hallo,
ja, 2,5", 5 mm SATA Platten. Bei der HDD ist es nicht so nicht wenn du keine originale mehr hast, solange du eine Seagate oder HGST verwendest, bei anderen würde ich dir raten die Platte auf zu heben, kannst sie ja in ein USB Gehäuse bauen.

Original von dream
Hallo,
ja, 2,5", 5 mm SATA Platten. Bei der HDD ist es nicht so nicht wenn du keine originale mehr hast, solange du eine Seagate oder HGST verwendest, bei anderen würde ich dir raten die Platte auf zu heben, kannst sie ja in ein USB Gehäuse bauen.

warum sollte man die platte den aufheben...gibt es einen grund?
wenn ich mein thinkpad einschickten musste habe ich die platte komplett rausgenommen und ohne eingeschickt. gab nie probleme ;)

Original von _erazor_
am einfachsten ist es wie du schon gesagt hast, die recovery datenträger zu erstellen.

die option dazu gibts im startmenü.

ist vielleicht eine doofe Frage, aber welches Startmenü meinst Du? Das Windows-Startmenü?

Gruß
Ionn

Original von Boxster
Original von dream
Hallo,

warum sollte man die platte den aufheben...gibt es einen grund?
wenn ich mein thinkpad einschickten musste habe ich die platte komplett rausgenommen und ohne eingeschickt. gab nie probleme ;)

Weil es leider manchmal kompatibilitätsprobleme geben kann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben