Fragen zum Einbau eine SXGA+-Panels in X61t

mediadon

New member
Registriert
22 Juni 2009
Beiträge
85
Hi, ich weiss is vielleicht nich der richtige Thread, aber hier tummeln sich vielleicht die Leute mit Ahnung.

Ich habe hier 2 TP X61 Tablet vor mir liegen

Alle beide sind original ab werk.

Gerät nummer 1 hat ein SXGA+ Panel mit reiner Stifteingabe und keinen Fingerprintrader und keine LED für WWAN.
Gerät nummer 2 hat ein normales XGA Panel auch mit reiner Stifteingabe, einen Fingerprintreader und eine LED fuers WWAN

Ich hätte gerne ein fully featured Geraet (SXGA+, FPReader, WWAN LED) und ein budget Gerät(XGA, ohne FP, ohne WWAN) draus gebaut.

Ist das möglich, und worauf muss ich zwingend achten(Displaykabel, Befestigungen, BIOS)?
 
Hallo!

Soweit ich weiß kommt die WWAN LED vom Inverter. Auf den Invertern sind normalerweise alle LEDs vorhanden. Also auch die WWAN LED. Dazu kommt noch, dass du wahrscheinlich einen anderen Aufkleber brauchst auf dem das WWAN Symbol drauf ist.
Ob aber nun der Inverter vom XGA Display mit dem Inverter vom SXGA+ Display kompatibel ist, kann ich dir nicht sagen.

Aber vielleicht solltest du dafür einen eigenen Thread aufmachen, weil:
1. Geht es hier um eine Sammelbestellung und nicht um irgendeine technische Frage. Die Spezies werden dir sicher auch in deinem Thread antworten.
2. Geht deine Frage hier vielleicht unter


@u.mac
Aber ist es nicht so, dass der Inverter für XGA und SXGA+ unterschiedlich ist und das du dadurch quasi eine XGA "Stiftauflösung" auf einem SXGA+ Display hast und damit eigentlich gröber ist?




Gruß aus Trier
 
mediadon' schrieb:
Gerät nummer 1 hat ein SXGA+ Panel mit reiner Stifteingabe und keinen Fingerprintrader und keine LED für WWAN.
Gerät nummer 2 hat ein normales XGA Panel auch mit reiner Stifteingabe, einen Fingerprintreader und eine LED fuers WWAN
Dann tausch' einfach die nackten Displays samt Digitizer (ohne Kabel etc.) - das sollte 1:1 passen und ist der einfachste Weg. Tastatur muß dazu (eigentl.) nicht 'mal 'runter. Dann noch ein paar neue Schraubenkappen aus'm Duftshop draufmachen und fertig ist's.

Btw. Garantiereparaturen solltest Du Dir anschl. verkneifen :whistling:
 
die_matrix' schrieb:
@u.mac
Aber ist es nicht so, dass der Inverter für XGA und SXGA+ unterschiedlich ist und das du dadurch quasi eine XGA "Stiftauflösung" auf einem SXGA+ Display hast und damit eigentlich gröber ist?
Der Inverter? ...ist der, der den Strom hochtransformiert auf (x)x.xxx Volt - da die CCFL-Röhre gleichlang ist, muß der vermutl. nicht getauscht werden. Wenn man beides zur Verfügung hat und der Kram eh auseinander ist, kann man den natürlich "sicherheitshalber" mit tauschen.
Oder meinst Du den Digitizer? der ist ja hinten am Display dran und genau da würd' ich den auch lassen bei so einem Tausch. Der passt ja in jedem Fall ideal zum Display. Und da beides X61t sind, wird da jeweils ein G5 Digitizer dran sein. Um den FPR+WAN nutzen zu können, ist in dem WAN-Gerät ein neues Displaykabel fällig.
Goetzi' schrieb:
Also schade ist jetzt keiner mehr dabei oder wie!?
also ja... das sind die Vollverklebten wie bereits geschreiben! Original Boe-Hydis -101
Und der Preis war der für den ichs herbekomme ohne steuer!
Also ich wär' dabei... aber nur mit einem Display und auch nur, wenn's nötig ist, um die 10 zu schaffen - 160Tacken bis es bei mir ist, ist nicht so das direkte Supersonderangebot. Für'n -100 wär' ich definitv mit einem Display dabei, evtl. auch mit zweien.
 
die_matrix' schrieb:
@u.mac
Aber ist es nicht so, dass der Inverter für XGA und SXGA+ unterschiedlich ist und das du dadurch quasi eine XGA "Stiftauflösung" auf einem SXGA+ Display hast und damit eigentlich gröber ist?
Ich antworte mal.

Du meinst doch den Digitizer, richtig? Bei den X60t gibt es nur den einen G4-Digitizer Wistron P/N 54.25013.001, Wacom Digitizer Unit SU-040-X04. Da gibt es nur den Unterschied Made in Japan oder Made in China :D

Ich denke mal, dass es bei den G5 genauso ist...
 
X61t XGA LCD, touch panel, cable assembly with fingerprint reader, with wireless WAN for G5 Digitizer -> 93P4509
ist definitiv zu KURZ, um ein X60t Display (boe-hydis -100 mit G4) anzuschliessen
Ganz evtl. reicht die Länge, wenn man die Isolation an der y-Gabelung des Kabelbaums auftrennt (probiere ich aber besser nicht)

Ich muss den Digitizer umbauen... :pinch:

.
Edit: läuft :)

G5-Digitizer für Touch läuft auf sxga+ boe-hydis -100 jetzt ohne Touch.

Mal sehen, ob ich die Touch-Scheibe vom XGA-Display 'runterbekomme :cool:
 
DuNex' schrieb:
u.mac' schrieb:
Mal sehen, ob ich die Touch-Scheibe vom XGA-Display 'runterbekomme :cool:
Das würde mich auch sehr interessieren!! und wenn ja wie haste es geschafft?
So wie's aussieht ist die Touchgeschichte beim X61t xga nur rundherum verklebt und nicht flächig verkleistert.
Der Plan ist, mit neuen Skalpellen (die bestellt, aber noch nicht geliefert sind) die Klebeschicht zu trennen und das Dingens anschl. auf's sxga+ zu kleben.
 
So... Skalpelle sind da - trotzdem kann ich noch nicht loslegen :unsure:

Nachdem ich das X61t XGA-Display gegen X60t SXGA+ getauscht habe, hab' ich nun einen Graben oben, links und unten. Ein Blick in's HMM stiftet nun Unwohlsein... für jedes Display (XGA, XGA+touch, SXGA+) gibt's diverse Displayabdeckungen, also nicht nur mit/ohne FPR und meine geplante Variante SXGA+ mit Touch gibt's natürlich garnicht :crying:

Im Prinzip müsste ich mit nun alle Abdeckungen mit FPR besorgen und testen, was davon am besten passt.

Oder ich fange an zu spekulieren...

Bezel für XGA mit Touch wird in der Dicke passen, passt aber nicht an den Rändern (weiß ich ja jetzt)
Bezel für SXGA+ von einem X60t müsste an den Rändern eigentl. passen, aber vllt. nicht in der Dicke (mit Touch-Scheibe vor'm Display)

Wenn das Bezel nicht so dermassen blöde zu de-/montieren ginge, könnte ich das zumindest ansatzweise testen mit meinen alten X60t sxga+ und einem originalen X61t sxga+ ...

...was für ein Mist... :facepalm:
 
u.mac' schrieb:
So... Skalpelle sind da - trotzdem kann ich noch nicht loslegen :unsure:

Nachdem ich das X61t XGA-Display gegen X60t SXGA+ getauscht habe, hab' ich nun einen Graben oben, links und unten. Ein Blick in's HMM stiftet nun Unwohlsein... für jedes Display (XGA, XGA+touch, SXGA+) gibt's diverse Displayabdeckungen, also nicht nur mit/ohne FPR und meine geplante Variante SXGA+ mit Touch gibt's natürlich garnicht :crying:

Im Prinzip müsste ich mit nun alle Abdeckungen mit FPR besorgen und testen, was davon am besten passt.

Oder ich fange an zu spekulieren...

Bezel für XGA mit Touch wird in der Dicke passen, passt aber nicht an den Rändern (weiß ich ja jetzt)
Bezel für SXGA+ von einem X60t müsste an den Rändern eigentl. passen, aber vllt. nicht in der Dicke (mit Touch-Scheibe vor'm Display)

Wenn das Bezel nicht so dermassen blöde zu de-/montieren ginge, könnte ich das zumindest ansatzweise testen mit meinen alten X60t sxga+ und einem originalen X61t sxga+ ...

...was für ein Mist... :facepalm:
ich habs das jetzt einfach mal die Touch-Scheibe bei meinem xga display abgetrennt, weil die gerissen war. jetzt funktioniert allerdings die Stifteingabe auch nicht mehr ka woran das liegen kann... mhm
 
Kabel vom Digitizer ab/nicht richtig drauf, Kabel defekt (oder vllt. jetzt falscher Treiber?) ...auch k.A.

Btw. ist die Scheibe, so wie ich vermute, nur seitlich verklebt?
 
ich habs jetzt am laufen ... ich weiß was es war ... aber das Display läuft auch mit der Stifteingabe!

Die Scheibe war bei mir rundherum angeklebt...jetzt hab ich eine Plexiglasscheibe draufgemacht und gut is!
 
@u.mac & DuNex: Könntet ihr eure Offtopic Diskussion nicht an anderer Stelle führen? :confused:

Ging es hier nicht ürsprünglich um eine Sammelbestellung von Displays?
Euer Moddigsgedönse ist hier soetwas von fehl am Platz, finde ich. :facepalm:

Klaus
 
Klaus hat Recht, für solche Fragen sollte man besser einen eigenen Thread erstellen.

-> Ausgelagert

hajowito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben