Fragen zum Cisco E4200

iwan

New member
Registriert
15 März 2009
Beiträge
152
Hallo!

Ich plane mir einen neuen Router zu holen, da mein bisheriger kein n-Wlan kann und ich demnächst einen Internetanschluss über Kabel mit 32Mbit/s haben werde. Zur Auswahl stehen bisher: Vodafone EasyBox 802 für ca. 25€ und besagter Cisco E4200 für 74€ (jeweils neu). Folgende Fragen hätte ich:

- ist es überhaupt möglich diese Router zusammen mit einem Kabelmodem zu verwenden?
- eine sehr große Rolle spielt für mich eine hohe Reichweite, da ich einen großen Garten habe (das Haus in dem ich wohne hat auch 3 Stockwerke, mein Büro ist in dem obersten, der Router steht ganz unten). Wie stark würden sich diese beiden unterscheiden?
- allgemein: lohnt sich der Aufpreis für den teuren E4200?

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, habe nicht sehr viel Ahnung von Routern...
 
Hi,

ich kann dir zwar nichts zu dem Router sagen, aber ich bin auch gerade auf der Suche. Wo gibt's den denn für €74?

Viele Grüße
Matt
 
Aha!

Vielen Dank für den Tipp. Das habe ich glatt übersehen... Dann bestell ich den mal... :thumbsup:

Viele Grüße
Matt
 
sry, bin jetzt erst zurück... die 74€ gibts mit Cashback, der "Rohpreis" von 99€ ist ein Amazon Deal der Woche, ich muss mich also bis morgen entscheiden... gibts da evtl. jemanden der Ahnunghat und was dazu sagen könnte? Beispielsweise Mr. Natural? Wieso gerade diesen? :)
 
Tja, wieso gerade diesen...?

Weil ich was leistungsfähiges mit Dual-Band für mein kommendes Heimnetz haben wollte, was ein paar Monate hält (und nicht gleich morgen wieder veraltet ist), weil die Bewertungen ganz ordentlich sind, weil der vergleichbare Router von Netgear (N900) das doppelte kostet und kaum lieferbar ist, weil ich mit Linksys/Cisco generell ganz gute Erfahrungen habe, weil ich das Teil äußerlich ganz schick finde und und und.

Ich kann dir natürlich erst berichten, wie meine konkreten Erfahrungen sind, wenn ich das Teil hier habe. Da es dann aber für den Wochendeal zu spät ist, kann ich dir nur raten, das Teil einfach mal zu bestellen. So schlecht wird er schon nicht sein und für den Preis macht man sicher nix verkehrt! Und ich sage jetzt absichtlich nicht, "du kannst ihn ja zurückschicken"! :)

Viele Grüße
Matt
 
Ähm,

schreib mal ingope ne PN ich meine der hat diesen Router (E4200) schon eine weile im Einsatz !


Gruß Cedric
 
hab ihn angeschrieben, der hat den leider nicht :(
 
Braucht man für dieses Gerät nen Modem? Da ist es doch egal was für eins man da nimmt? Hauptsache 16.000er?
 
ja, da braucht man noch ein externes Modem, welches du brauchst, dürfte von deinem Anschluss abhängen (Kabel braucht z. B. ein anderes Modem als ADSL/VDSL).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben