Fragen zu Windows beim Festplattenaustausch

Hiasi09

New member
Themenstarter
Registriert
18 Dez. 2013
Beiträge
7
Hallo.

Ich habe mir heute das Thinkpad L540 gekauft.
Ich möchte eine SSD einbauen und wie der ganze Festplattenaustausch funktioniert weiß ich auch schon.
Jetzt habe ich dazu eine Frage. Ich möchte natürlich Windows 7 verwenden, welches auch dabei sein sollte bzw installiert sein sollte (habe das Notebook noch nicht gestartet), DVDs sind nur für Windows 8 dabei.
Wie gehte ich dass jetzt an? Soll ich das Notebook starten und dann einen Datenträger zur Produktwiederherstellung unter Windows 7 erstellen, dann neue SSD einbauen und dann die Wiederherstellung durchführen oder kann ich da dann nur die Windows 8 Recovery verwenden? Ich hätte schon eine andere Windows 7 Pro zum installieren.
Bitte um Hilfe, möchte ja nix falsch machen :)
 
falls du ein backup Programm hast (Acronis TI oder Paragon) am besten das zuerst von CD oder USB starten und ein Backup machen, dann kannst du
wieder auf den Ausgangszustand zurückkehren; falls du irgendwo eine HDD von WD oder Seagate hast, die du per USB anhängen kannst: es gibt dafür eine kostenlose Version von Acronis
 
Soll ich das Notebook starten und dann einen Datenträger zur Produktwiederherstellung unter Windows 7 erstellen, dann neue SSD einbauen und dann die Wiederherstellung durchführen
Das wäre das einfachste. Vorsichtshalber aber die HDD nicht formatieren bis dein System auf der SSD 100%ig läuft.
 
Kann ich den Windows 7 Key auch mit einem Product Key Viewer auslesen und dann komplett neu installieren?

Bzw, warum ist da eigentlich kein Key auf dem Gerät, also als Aufkleber, vorhanden weder für Win 7 noch für Win 8 und auch keine DVDs für Win 7, das sollte doch vorhanden sein wenn ich ein neues Gerät kaufe oder?


Edit: So habe es nun ganz einfach gemacht und ohne irgendwelche Programme die ich nicht benötige. Festplatte ausgetauscht, Windows 7 ganz normal installiert und Treiber drauf, funktioniert einwandfrei und ohne Probleme und ohne alle nervigen Programme die sonst bei der vorinstallierten Version oben sind :) Aber warum keine Keys dabei sind verstehe ich trozdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben