Hallo Allerseits,
da Lenovo das System Update deaktiviert hat und es andererseits (noch) keine Alternative dazu gibt, muss ich mein T60 (formatierte Festplatte, keine Recovery Partition, keine Recovery CDs) nun händisch aufsetzen. Damit habe ich prinzipiell kein Problem, allerdings bin ich in der Treibermatrix ( http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-62928) für mein Modell auf viele Treiber/Tools gestossen, bei denen ich mir als Thinkpad-Neuling unsicher bin, ob sie überhaupt benötigt werden.
Folgende Treiber/Tools sind mir unklar:
Evtl. gibt es ja schon irgendwo (ausser im Online-Hilfesystem) eine Beschreibung der Treiber/Tools?
Danke & Gruß,
z0ttel
da Lenovo das System Update deaktiviert hat und es andererseits (noch) keine Alternative dazu gibt, muss ich mein T60 (formatierte Festplatte, keine Recovery Partition, keine Recovery CDs) nun händisch aufsetzen. Damit habe ich prinzipiell kein Problem, allerdings bin ich in der Treibermatrix ( http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-62928) für mein Modell auf viele Treiber/Tools gestossen, bei denen ich mir als Thinkpad-Neuling unsicher bin, ob sie überhaupt benötigt werden.
Folgende Treiber/Tools sind mir unklar:
- "PC Doctor" - Wird, wenn ich es richtig verstanden habe, komplett durch "Lenovo's system toolbox" abgelöst. Empfehlenswert?
- "Lenovo Hard Drive Quick Test" - Ist dies nur für originale IBM-Festplatten zu gebrauchen?
- "Intel Matrix Storage Driver" - Wozu wird dieser Treiber benötigt?
- "UltraNav driver" - Treiber für das UltraNav-System
- "UltraNav utility"
- "UltraNav wizard"
- "TrackPoint Accessibility Features" - Sollte doch über "UltraNav driver" abgedeckt sein?
- "Power manager"
- "Access Help online User's Guide" - Ist dies das 'Online-Hilfe'-System?
- "Help Center" - Wo ist der Unterschied zum Vorhergehenden?
- "ThinkVantage Access Connections"
- "ThinkVantage Active Protection System" - Auch für nicht-IBM-Festplatten?
- "ThinkVantage Away Manager"
- "ThinkVantage Client Security Solution"
- "ThinkVantage Maintenance Manager"
- "ThinkVantage Productivity Center"
- "Configuration utility"
- "EasyEject utility"
- "Hotkey utility"
- "Keyboard Customizer"
- "Presentation director"
- "LCD/Monitor"
Evtl. gibt es ja schon irgendwo (ausser im Online-Hilfesystem) eine Beschreibung der Treiber/Tools?
Danke & Gruß,
z0ttel