Fragen zu neuem X201

johndudebro

New member
Themenstarter
Hallo Leute ,

heute is mein X201 von Campuspoint gekommen. Hab einen 6c Ersatzakku mitgekauft für 25€ - original. Der hat auf der Rückseite eine Kapazität von 63wh. Der mitgelieferte 6c vom X201 hat hingegen 57wh. Wusste nur bei den 9Zellern , dass es da Unterschiede gibt - bei den 6c wars mir unbekannt

Eine kleine Frage noch weil ichs vorhin gelesen hab : Beide akkus haben Sanyo Zellen , sind die eher besser als andre Hersteller wie Sony - wie würdet ihr die bewerten.

Weiters hab ich ein Produktionsdatum vom 29.9 - ab da läuft auch die Garantie. Wie kann ich mir am besten die 2 Monate dazurechnen lassen? Anrufen ? Email?

Und da ich das Notebook ohne BS gekauft hab , bin ich heute gesessen um die Treiber rauszusuchen. Allerdings bin ich nicht sicher ob alles was da zu installieren ist , auch wirklich sinnvoll ist.
Dieser Battery Manager ist toll , aber mit diesem thinkvantage kann ich eigentlich nichts anfangen. Sollte ich den Audiotreiber installieren , Windows hat sicher hier selber schon einen besorgt und es geht alles über das interne Windows Audiosetting.

Ansonsten bin ich sehr begeistert von dem Gerät , muss allerdings noch viele Einstellungen machen bis ich dann entgültig zufrieden bin.

Fg john

Also mein mitgelieferter Akku hatte auch 63wh aber ne Design capacity von 56.16wh... Das musst du also eher als Bonus sehen : )
Ansonsten ist der Akku nicht so schlecht. Ich hab momentan 102 Zyklen und immer noch mehr wie 100% ausgehend von der Design-capacity.... Produktionsdatum 19.03.2010

Ich nehm an, Windows 7 ist im Einsatz? Ich hab eigentlich fast alles installiert außer die Toolbox ^^

Du musst dir nicht alle treiber von Hand von der Seite laden, primär solltest du dir die Treiber für die Kommunikation (LAN/WLAN) besorgen, den Rest bekommst du über "System Update". Das ist ein Programm, das dein software und Treiberbestand der Lenovo Komponenten auf Aktualität prüft und gegebenenfalls die Komponenten runterläd und die Installation anstößt. Sehr komfortabel ;)

Danke für eure bisherigen Antworten.

Hab zuerst alles von Hand installiert und danach das Update Tool gesehen und gleich alles davon installiert,

Allerdings zeigt mir der Geräte Manager noch immer 2 nicht installierte Geräte an?

Diese 2 : PCI Kommunikationscontroller(einfach) und serieller PCI Anschluss. Bisher funzt eigentlich alles - fingerprint , webcam , bluetooth , wlan , lan , grafik , audio samt micro - keine ahnung was die 2 sein sollen ...

Ansonsten bitte ich noch um eine Antwort zur Garantieanpassung.

Thanks in advance
John

@ Garantieanpassung: schicke eine Email mit der Rechnung als PDF an die status@de.ibm.com und schreibe, das du um Garantieanpassung bittest.

Zu den beiden Fehlenden Geräten, installiere halt mal die System Updates Software. Oder sag mal die PCI IDs evtl. bekommt man es so heraus.

einer der fehlenden Treiber wird der Intel AMT MEI Treiber sein (oder so ähnlich)...

jetronic' schrieb:
@ Garantieanpassung: schicke eine Email mit der Rechnung als PDF an die status@de.ibm.com und schreibe, das du um Garantieanpassung bittest.

Zu den beiden Fehlenden Geräten, installiere halt mal die System Updates Software. Oder sag mal die PCI IDs evtl. bekommt man es so heraus.

Das scheint nicht mehr zu funktionieren...

Hab vor ca. einer Woche diese Info auf meine Mail hin bekommen:

Guten Morgen,

bitte wenden Sie sich an pewupdates@lenovo.com

Danke

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Ihr Entitlement - Team
ITS Central Region
Telefon: 01805 001278
Fax: 01805 001279
UserID = STATUS@de.ibm.com

• ok1.de
  • thinkstore24.de