T5xx (T500-550 ohne "p") Fragen zu neuem T520 - Akkulaufzeit und RapidBoot

DerMaster

New member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2008
Beiträge
166
Hi Leute,
lange habe ich darauf gespart und mir nun ein T520 NW65BGE / 42405BG zugelegt. http://www.campusdiscount.de/produc...65BGE---42405BG--inkl--Notebooks-Sleeve-.html

Ich bin mit dem Teil soweit zufrieden. Nur ist die Akkulaufzeit nicht so der Hit. Das Teil verbraucht beim normalen surfen mit Helligkeit 7/15 locker 20 Watt. Hab schon alles mögliche deaktiviert. Was kann man da noch optimieren oder ist das normal? Kann mir vielleicht einer von euch seine Einstellungen posten? Das einzige was ich deaktiviert habe ist die Stromsparfunktion im BIOS um das C4 fiepen zu deaktivieren. Ist nur sehr sehr leise zu hören aber ich bin halt jung. :cool:

Zudem kann ich RapidBoot nicht einschalten. Im Bios gibt es keine ensprechende Einstellmöglichkeit. Bios ist bereits neu (V1.35). Gibt es das nur bei ausgewählten Modellen?

Vielen dank schonmal für eure Unterstützung. :thumbsup:
 
Optimus einstellen, besonders alles was mit dem browser zu tun hat.
Edit: Und natürlich willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Willkommen!

Mit dem 6 Cell Akku komme ich ca. 3,5 Stunden bei Officebetrieb aus - mit WWAN, Stufe 14 Displayhelligkeit beim FullHD Display.
OS ist Win7 64bit Cleaninstall ohne den ganzen Lenovokram, Optimus habe ich auch nicht.

RapidBoot ist eine Software - darum kann es wie jede andere Software nicht im BIOS aktiviert werden.
Wenn es nicht installiert ist, kann man es hier runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Log Wo kann ich Optimus denn im Akkubetrieb komplett ausstellen?
@BitKiller Naja 3,5h sind schon mal ok. Wieviel Watt verbraucht deiner denn dann? Ich dachte bei Rapidboot müsste man neben der Software auch was im Bios ändern!?
 
Im BIOS kann man die dezidierte Grafikkarte auch ausschalten.
Ist denn in der Systemsteuerung > Nvidia kein Menüpunkt zum abstellen bei Akkubetrieb?

Die Watt kannst Du Dir ja ausrechnen: 5200 mAh in 3,5 Stunden.
 
Mit Optimus sollte es das nicht geben. Er könnte versuchen Aero abzuschalten (falls überhaupt an), dann würde die Graka nicht im 3D-Modus betrieben werden.
 
Wegen RapidBoot:
http://thinkpad-forum.de/threads/12...xperience-2-0-Bootzeiten-verringern-RapidBoot
Du kannst es nicht mehr nutzen, da du dein BIOS geupdated hast. Mit deinem T520 ist es nicht mehr möglich. Wenn du es brauchst, musst du dir ein neues TP zulegen und drauf achten, dass du weder BIOS noch Software updatest.
Hä? Was soll das denn...

Die Nvidia Karte soll ja nur im Akkumodus deaktiviert werden. Sonst soll sie ruhig im Optimusbetrieb laufen.
Aero hab ich an.

Über Weihnachten werde ich nochmal ein bisschen optimieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben