Fragen zu meinem neuen S205

hedcrash

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

ich habe gestern meinen S205 EGE bekommen. Ich soweit alles gut und schön.

Mir ist nur aufgefallen, daß der Displaydeckel spiel hat bzw nachwippt, wenn er geöffnet wurde. Anders gesagt, wenn das Display aufgeklappt ist kann es etwas hin und her schwabbeln. Das ist mir bei meinen anderen Laptops bisher nicht so aufgefallen.
Außerdem hört sich die Hitachi 500 GB Festplatte zeimlich laut an bei den Schreib/Lese-Zugriffen. Hatte bisher bei anderen Festplatten auf nicht so festgestellt. Eigentlich sind die 2,5 Zoll Platten diesbezüglich sehr leise. Dieses Gerassel hört sich fast wie eine 3,5 Zoll an.

Sonst macht das Gerät einen absolut guten Eindruck

Ich möchte nun von Euch wissen, ob das normal ist? :confused:

Danke schon mal

hedcrash

Hallo und willkommen,
ich habe zwar selber keinen S205 aber ich habe beim Conrad das Teil mal ne halbe Stunde gequält...
Bischen mehr wackeln ist richtig..da das Display auf Grund der LCD Scharnierkonstruktion bzw. bedingt tieferen Akkuintregration (dadurch liegt LCD Schwerpunkt mehr nach hinten, als bei den anderen S-Modellen als Beispiel)

Die Hitachi ist relativ laut ... aber sooo laut nun auch nicht, vielleicht ist die ja nicht in Ordnung... ich nehme immer Samsung HDDs seit Jahren , die sind leiser...

die meisten hier im Forum haben wohl die kleinere HDD mit FreeDos (bzw. Ohne Windows 7) gewählt... sollen die sich mal äussern ...

Grüsse KalvinKlein

Hallo KalvinKlein,

danke für deine Antwort. Ich schicke das Teil zurück. Hauptsächlich wegen der Festplatte. Sie ist nicht nur laut, sondern bringt das gesamte Netbook in Schwingung. Ich brauche aber keine "Fingerspitzenmassage". Ich sonst auch noch bei keinem anderen Notebook. Vielleicht hat die Platte auch eine Macke.

Grüsse
Hedcrash

Jepp, wird die richtige Entscheidung sein.
Die Hitachi ist eine 5400 rpm-Platte? Bei einer 7200er-Platte im IdeaPad S10e hatte ich mal das Gefühl, dass IP würde gleich abheben.

Ja Inno .. Standard ist bei IP ne 5400 U/min ... und wenn da was laut ist ist was nicht in Ordnung ... :)
...die 7200 U/min Platten haben in den nicht gefederten/gummierten (HDD Käfigen) der Plastik-Bomber Subnotes/oder Netbooks nix zu suchen ... hatte auch ne Samsung 250GB / 7200 u/min zur Ideapad S10e Zeit mal probehalber eingebaut... das Rauschen der Blätter im Walde , war nix da gegen ...

Grüsse KalvinKlein

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben