Fragen zu Lenovo N200

Rikibu

New member
Themenstarter
Hallo liebe Lenovo-User,

da ich beabsichtige, in Kürze ein neues Notebook zu kaufen, recherchierte ich ausgibig und bin auf folgendes Lenovo Gerät gestoßen.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_n200_ty2bqge_t7500_2048mb_160gb_hdd

Dies scheint mir eine robuste Tastatur zu ahben, die mein Schnellschreiben auch dauerhaft aushält...

Ich habe speziell eine Frage zur Recovery des Betriebssystems Windows Vista.

Wie auf der Lenovo Webseite zu lesen ist, wird ja das System schon vorinstalliert ausgeliefert, bedauerlicherweise auch mit Trial Versionen von Office 2007, sowie Norton Internet Security usw.

Hier nun die Frage, wie sind die Recovery-Datenträger zu verstehen(die man ja erstellen kann von dieser Partition) ?

Heisst das, wenn ich die Recovery durchführe, habe ich ein frisch zugeschmiertes System mit Internetsecurity Trial und Office 2007 Trial? und allen anderen Dingen die vorinstalliert waren, die ich aber gar nicht will.
oder sind die erstellten Datenträger mehrere CDs/DVDs - in Treiber, Betriebssystem und zusätzliche Software unterteilt, sodas ich selbst entscheiden kann, welche Software da nach dem Windows Install-Vorgang noch drauf kommt?

Fände es schon frech, wenn das System nur in den Zustand zurück gesetzt werden könnte mit Norton Müll usw. drauf...
Falls doch die Trial Software zwangsinstalliert würde, käme man ja um eine weitere Windows Vista Lizenz (alternativ auch meine vorhandene XP Pro Lizenz) nicht herum.

Eine weitere Frage ergibt sich noch bezügl. der Hardwareleistung.
Macht Vista Home Premium mit nem 2x 1,5GHz Core2Duo und 2 GB RAM Sinn?
Kann den Hardware-Hunger von Vista schwer einschätzen...

Ich danke schon mal für eure Antworten...

Hallo

Ich bin auch am überlegend diesen Lenovo zu kaufen. Über die verbaute Komponente bin ich mir im klaren, mich interessiert vor allem die Qualität des Displays. Ich habe 2 Tests zu dem Lenovo 3000 N200 gefunden, beide mit dem WSXGA+ Bildschirm, aber mir anderen Prozessoren. Es scheint, als ob sie auch unterschiedliche Display-Panels bekommen haben:

schlecht ausgeleuchtetes Display
gut ausgeleuchtetes Display

Weiß jemand wie das bei dem von mir bevorzugtem Notebook ist?

Gruß Big

Genau dieses Laptop hat sich grad ein Freund von mir Bestellt.
Die Ausleuchtung ist genau wie bei meinem C200 - absolut gleichmäßig.
(Und selbst bei starker Sonne noch sehr Hell !)

(Abends im nicht stark beleuchteten Wohnzimmer fallen mir bei voller Helligkeit
die Augen raus... kein Witz. Extrem Hell)

Mit dem Auge erkennt man keine Unterschiede in der Ausleuchtung.

Messtechnisch kann man sicherlich etwas feststellen.

Hey, mein Lenovo 3000 N200 hat auch ein super Display bei WXGA auflösung.
absolut zufrieden für diesen preis:-)

ich kaufte mir jedoch eins ohne windows und habe im laden eins mit Win XP gesehn, dass ein desktop-hintergrund bild hat mit dem lenovo logo unten rechts. das bild finde ich genial!

könnte mal einer so freundlich sein und das image hochladen?!
(am besten in allen auflösungen und arten)
vielen dank im vorraus

:-)

Ich hätte auch nochmal eine kleine Frage zu den Grakas.... :rolleyes:
Bei vielen anbietern steht : nVidia GeForce Go 7300 Grafik mit 256 MB RAM (dediziert) und ich kann kaum angaben zu dieser Karte finden.
Manchmal steht 64MB oder 128MB zt. shared oder auch nicht ?(
Gibt es so viel verschiedene Modelle und wie groß ist der unterschied zu der kleinen Onboard-Lösung ?

Wollt mir gerade nen Notebook bestellen und die Preisdifferenz liegt bei 60Euro zwischen den Grakas, gerechtferigt ?

Danke für eure Info

Original von Autolykos
Bei vielen anbietern steht : nVidia GeForce Go 7300 Grafik mit 256 MB RAM (dediziert) und ich kann kaum angaben zu dieser Karte finden.
Manchmal steht 64MB oder 128MB zt. shared oder auch nicht ?(
Gibt es so viel verschiedene Modelle und wie groß ist der unterschied zu der kleinen Onboard-Lösung ?

Nun ja, ich habe bisher nur die Go 7300 mit 256 eigenen Speicher gesehen. Ich habe oft Erfahrung gemacht, dass viele Online-Shops die Produkte falsch beschreiben. Da kann schon ein und das selbe Notebook Andere Auflösung habe, mattes und spiegelndes Display oder unterschiedliche Prozessoren haben. zum Teil steht bei einem Händler in der Kurzbeschreibung eine und in der ausführlichen, was ganz andere...

So wie ich weiß, bietet Lenovo alles seine 3000 N200 Book in denen Geforce Go 7300 verbaut ist, mit eigenen 256 Video-Speicher. Hier kannst du nachschauen wie sich die Go 7300 im Vergleich zu anderen schlägt.

Ich persönlich habe auch eine Frage und zwar wie groß sind die Unterschiede zwischen T2330 und T5250.
T2330 hat 1,6GHz - 1MB L2 Cache - 533MHz FSB
T5250 hat 1,5GHz - 2MB L2 Cache - 677MHz FSB
Die Notebokcheck Seite hilft hier kaum. Da ist der T5250 einige Plätze vor dem T2330 plaziert, aber der eine Benchmark der die vergleicht, ist 3D Mark CPU. Der sagt, dass T2330 schneller sei. Ist der doppelte L2 Cache und höhere FSB denn nichts wert, im vergleich zu dem höherem Takt (gerade mal +100MHz bei T2330)?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben