ibmthink
Rather active member
Also für das U300s und für das U400, beides ältere Geräte, kann ich das bestätigen und nachvollziehen. Aber die U310 und U410 sind im Vergleich zu diesen absolut billig gebaut, bei diesen besteht auch der Innenraum nicht mehr aus Alu, sondern aus Kunststoff (auch wenn das Alu-Äußere Hochwertigkeit suggeriert, aber diese betrieft nur den Gehäusedeckel und die Unterschale). Es fühlt sich nicht nur billig an, sondern flext auch (ja, habe das selber in einem Media-Markt getestet). Auch der Displayrahmen ist aus biligem Glossy-Plastik statt Alu wie beim U300s oder dem U400.
Die Geräte sind auch viel billiger vom Preis her (U300s: Ab 1000 €, U310: Ab 680 €, der Preisunterschied steckt im Gehäuse). Das sind keine Spitzenmodelle.
Spitzenmodell bei den IdeaPads ist das Yoga 13 (mit Lederoberflächen wie das U260 im Innenraum und es soll sehr stabil sein, wie das U300s, und mit einem Touch HD+ IPS Display, statt HD TN wie bei den U-Modellen). U310 und U410 sind Budget Ultrabooks. Mehr nicht. Mag sein das sich das wieder ändern könnte, aber momentan würde ich beide nicht weiterempfehlen.
Die Geräte sind auch viel billiger vom Preis her (U300s: Ab 1000 €, U310: Ab 680 €, der Preisunterschied steckt im Gehäuse). Das sind keine Spitzenmodelle.
Spitzenmodell bei den IdeaPads ist das Yoga 13 (mit Lederoberflächen wie das U260 im Innenraum und es soll sehr stabil sein, wie das U300s, und mit einem Touch HD+ IPS Display, statt HD TN wie bei den U-Modellen). U310 und U410 sind Budget Ultrabooks. Mehr nicht. Mag sein das sich das wieder ändern könnte, aber momentan würde ich beide nicht weiterempfehlen.
Zuletzt bearbeitet: