Fragen zu Ideapad U310

Ghost--

New member
Hey Leute,

mich würd mal interessieren ob die Akkulaufzeiten beim U310 wirklich "nur" bei so ca 5h liegt.

Auch würde mich interessieren ob man ohne weiteres Ubuntu aufspielen kann und ob man durch Linux und den einstellungsmöglichkeiten die Akkulaufzeit sehr viel verbessern kann.

Grund der Fragen: Ich bin im Moment auf der Such nach nem 13,3" Notebook und da kommen im moment das Sony Vaio S und das U310 in Frage. Was würdet ihr eher empfehlen von den Geräten?
Ich bin Student d.h. bei Sony bekomm ich auf jeden Fall auch Rabatte wie bei Lenovo. Eventuell würd ich mir auch ein X1 ohne Carbon holen dann aber nur mit dem Slice Akku.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

MfG

Ghost--

Edit by Mod: Titel vom Denkbrett zum Ideebrett umgenannt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ghost,

also diese Maschinen wurden als Ultrabook in enger Zusammenarbeit mit Intel und Microsoft konzipiert, insofern ist Linux darauf ein Adventure, was bestimmt dem einen oder anderen Spaß macht.

Ich denke das Optimum erreichst du mit dem Upgrade auf Windows 8. Kürzere Startzeiten, Resume from Standby Mode schneller, weniger Ressourcenverbrauch und bessere Akkulaufzeiten, da die Stromspartechnologien verbessert wurden.

Sony, na ja ;-)

VG
Andreas

Okay gut klingt ja scho mal sehr interessant =)

Würdest du das X1 mit slice Akku nehmen oder nicht?

was spricht gegen Sony? ich weiß schon das hier isn Thinkpadforum etc. Merkt man auch daran das ich mein Macbook net los werd....

Aber mal so Grundsätzlich is die S Serie doch net so mies oder?

Hi,

also ich weiß, dass mein Chef ein kleines Sony hatte nun hat er ein X220. Erst fiel ein kleiner Kunststoffring am Powerknopf ab, vier Wochen hat die Reparatur gedauert. Dann war das Display zur Hälfte defekt, Kabelbruch teilweise, vier Wochen Auszeit.

Von 6 Monaten 4 nutzbar. Das ist alles was ich dazu sagen kann.

VG
Andreas