Fragen zu den T61 Akkus

haineken

New member
Registriert
5 Feb. 2008
Beiträge
24
Hallöchen Gemeinde!

Ich bin seit einer Woche ein glücklicher T61 Besitzer und da kommen natürlich fragen auf:

1. Wenn ich den Akku im ausgeschaltetem Zustand lade, dann leuchtet die Akku LED zuerst gelb und dann nur noch grün, obwohl er noch nicht ganz geladen ist. Ist das normal? wie erkenne ich dann, ober der Akku voll geladen ist?

2. Gibt es einen baulichen Unterschied zwischen den 9zeller und 7zeller Akkus? Ich habe einen 7zeller und meine dass dieser genauso groß ist, wie die 9zeller. Hieße das, dass in meinem Akkugehäuse ein paar zellen/battarien fehlen? Könnte ich dann theoretisch solche nachfüllen?

3. Mich stört es etwas dass der Akku übersteht, wenn ich diesen auf meinem Schoß betreibe. Dahe dahte ich mir einen kleineren zu holen, der nicht übersteht. Einfach nur um die Kontakte zu schützen, die frei stünden, wenn ich das TP ohne Akku betreibe. Weiss einer wo ich es sowas billig bekommen kann? mir würde auch ein schwacher benutzter oder sogar leerer Akku reichen.
 
Hallo haineken,

sorry, dass ich mich hier einklinke, ohne eine Antwort zu haben. An 3.) wäre ich nämlich auch stark interessiert und denke, daran, mir evtl. zusätzlich einen kleinen Akku zu kaufen, der nicht übersteht.

Viele Grüße,
cibo mato
 
zu 1.) orange wenn der Akku unter ner bestimmten Prozentzahl ist - grün wenn drüber - Laden wird signalisiert durch Blinken (was nicht immer auffällt weil die LED in längeren Abständen kurz ausgeht)

zu 2.) nein geht nicht - der 7-cell ist intern anders aufgebaut (wie genau er aufgebaut ist weiß man aktuell nicht); zum 7-cell liefert die Suchfunktion auch tonnenweise Threads

zu 3.) es gibt einen 4-cell Akku der nicht übersteht; einen gebrauchten ausgelutschten zu bekommen wird schwierig sein, weil das Modell erst seit ca. nem halben Jahr im Einsatz ist - allerdings: da die meisten lieber längere Laufzeit haben könnte der Akku auf dem Gebrauchtmarkt dennoch günstig zu bekommen sein
 
zu 3.

es gibt einen Akku der ganz normal mit dem Gehäuse abschließt. Kostet ca. 50 Euro, Ebay ist billigste Quelle. Der "kleine" Akku reicht für ca. 3 Std. arbeit.


und zusatz:

Es ist recht gut wenn man den Akku regelmässig richtig leer macht. Sonst wird er recht schnell mau. Ca. 2 Jahre ist halbwertzeit.

Gruß
Torsten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben