Fragen nach Umstieg auf Win7

John-Rico

New member
Themenstarter
Hallo,

bin jetzt, wie im anderen Thread schon angekündigt, auf Win7 umgestiegen und habe jetzt noch ein paar Fragen:
-Meine Scrollfunktion am Touchpad funktioniert nicht > System Update 4 installiert; dieses findet nur eine Toolbox > brauche ich die?
Habe auch probiert den Vista-Treiber von der lenovo-Hp zu installieren (Habe unter Eigenschaften "im Komp.modus mit Vista SP1" angegeben) > bringt nichts
-Zudem fehlen mir die Anzeigen bei Veränderungen von Helligkeit, Lautstärke, etc. > wie bekomme ich die wieder zurück?

Gruß und Thx

Tue er kund, welches "Brett" zum "Denken" er anwende. So werde ihm geholfen, sobald das Volk im forum thinkpadianum die Kunde erfahren hat. ;)

Lt. dem anderen Thread hat er wohl ein N500.

Hast du den Touchpad Treiber von Synaptics installiert?

Wegen den Anzeigen habe ich im Moment leider keine Ahnung.

Hattest Du die Installation auch wirklich durchgeführt? Ausführen der heruntergeladenen Pakete entpackt sie lediglich nach C:\Drivers\xxx. Dort muss das Setup (hier ebenfalls im Kompatibilitätsmodus) gem. der Anleitung der Downloadseite aufgerufen werden.

Möglicherweise hast Du nicht nur den Touchpadtreiber sondern auch den Hotkeytreiber lediglich entpackt, aber noch nicht installiert.

Dann tue ich mal kund;): N500

In der Tat hatte ich den Treiber nur entpackt :whistling: . Nach dem ausführen der Alp-exe funktioniert die scrollfunktion wieder.
Bleibt noch die Frage nach den onscreen-Anzeigen?
Und noch 2 andere ;) :
-erachtet Ihr die Toolbox für notwendig?
-wollte Access connections installieren; laut readme sind aber

"- Lenovo System Interface Driver for Windows 7/Vista/XP
version 1.01.0907 or higher
- ThinkPad Power Management Driver for Windows 98 SE/Me/2000/XP/Vista/7
version 1.55 or higher.
- Hotkey Features for Windows 7/Vista/XP/2000
version 2.22.0001 or higher."

nötig. > brauche ich das wirklich oder mülle ich mir dann uU mein System gleich wieder zu?;)

Gruß

• Den Powermanagementtreiber benötigst Du auf jeden Fall. Ich ziehe die Lenovo-Version der von MS vor.
  • System Interfacetreiber wird auch für die OSD-Anzeige benötigt.
  • Lenovo Toolbox ist kein MUSS, ist aber zweckmäßig zur Fehlerdiagnose, besonders im Garantiefall
  • Hotkeytreiber dient der Belegung der Fn- und Lautstärke - Tasten (setzt System Interfacetreiber voraus)
  • Access Connections ist eine Glaubensfrage - die meisten kommen ohne besser aus. AC ist eine potentielle Fehlerquelle, besonders, wenn man öfter Lenovo Update einspielt - hier gilt "Never change a running Windows".
    Wirklich Sinn macht AC nur, wenn man häufig in unterschiedlichen Netzwerken arbeitet, hierzu unterschiedliche feste IP-Adressen hat und eventuell auch unterschiedliche Standarddrucker. Auch das automatische Ausführen von bestimmten Programmen nach Verbinden mit einem bestimmten Netzwerk kann von AC gemanaged werden. Trifft dies alles nicht auf Dich zu, nutze die Windows Netzwerkverwaltung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben