Fragen bzgl. Kaufentscheidung T43(p)

Ich bin's nochmal: ich habe heute gesehen, dass die Thinkpads modular, also gut modifizierbar, aufgebaut sind. Welche Komponenten lassen sich tauschen/nachrüsten oder auf neudeutsch: pimpen 8) ?

1. CPU
  2. Festplatte
  3. Speicher
  4. WLAN-Karte
  5. Tastatur
  6. LAN-Karte ?(
  7. Grafikkarte ?(
  8. Display ?(

jo , kann man pimpen!

graka is fest verbaut

lan is auch on board

display ist tauschbar

Muss es denn unbedingt ein T43p sein?
Was kann das besser, als das "normale" T43?

Außer natürlich, der Fire GL Graka, die aber doch ey nur über stabilere Treiber und mehr RAM verfügt, oder?

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=555467#post555467][...]
Außer natürlich, der Fire GL Graka, die aber doch ey nur über stabilere Treiber und mehr RAM verfügt, oder?[/quote]Da hast Du Dir die Antwort selbst gegeben :D

Bzgl. des Lüfers habe ich im Netz gelesen, dass die p-Modelle grundsätzlich mit dem M10 Long Fan ausgestattet sind. Kann das jmd. bestätigen/wiederlegen?

Hallo nochmal,

da auf dem Markt im Moment kaum gescheite T43p im 14"-Format angeboten werden, habe ich auch die T60-Serie ins Auge gefasst. Diese bewegen sich preislich ziemlich nah an den T43p (<600€ mit SXGA+ beim Händler), sind dann allerdings bei der CPU i.d.R. deutlich schwächer. Daher meine Frage: lässt sich bei den T60s die CPU auch nachträglich updaten? Welche CPUs werden unterstützt?

Gibt es weitere Punkte (Vor-/Nachteile), die bei den T60s zu beachten sind? Wie sieht es z.B. mit der Kühlung aus (Stichwort Lautstärke)?
Gruß,
z0ttel

moins ,

oh jetzt darfs doch der 60er sein...

man kan auch hier die cpu wechseln !

es können auch ordentliche core 2 duo mit 4mb cachern verbaut werden [höchste t7200, t7400, t7600]

so das ist möglich

naja der lüfter heult etwas aber sonst...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben