X2xx/s (X200/s-260) Fragen bzgl. Display-Defekt X200

blackone

New member
Themenstarter
Hallo,
aus heiterem Himmel zeigt das Display meines x200 diesen Fehler:
IMG_20140630_121746545.jpg

Ich habe daher ein paar Fragen:
1. Ich gehe davon aus dass da schlichtweg das Panel defekt ist und ausgetausch werden muss, richtig?
2. Was ist denn jetzt die beste Möglichkeit für ein neues Display? Gebrauchte Originaldisplays gibt's bei ebay so für 80€, nur das Panel ohne den Rest habe ich nirgends gesehen. In einigen Upgrade-Guides habe ich von (anscheinend sogar besseren) Boe-Hydis displays gelesen die es schon für ~35€ gibt, aber diejenigen die da passen würden habe ich auch nicht gefunden, außer als Import mit entsprechenden Versandkosten.
3. Kann sowas einfach so passieren? Wenn nicht, würde mich interessieren was ich da falsch gemacht habe, denn gestern sah noch alles wunderbar aus und in der Zwischenzeit lag der Laptop in der Tasche im Schrank :D

Vielen Dank für jede Hilfe,
Gruß blackone

Anhänge

• IMG_20140630_121746545.jpg
    IMG_20140630_121746545.jpg
    255 KB · Aufrufe: 13
für ein boehydis panel in glossy musst du mit 70e rechnen, für ein mattes etwa das doppelte; ein normales panel sollte es für ca 20€ hier im Forum geben

Habe noch ein Standard Display hier liegen.
Habe dir mal eine PN geschickt.

20 ist aber schon Unterkante wenn du ein neuwertiges Display willst. Ich denke da ist 30 realistischer.

Dein Panel hat einen Riss. Wenn es noch hell ist und keine Druckpunkte hat gibt es noch eine Möglichkeit das halbwegs günstig zu reparieren. Ausbauen und schauen welcher Hersteller oder auslesen. Dann ein identisches kaufen was fertig mit der Welt ist aber keine Kratzer hat und bei dem dann den kompletten Diffuser gegen deinen tauschen.

FRG

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben