Frage zur Wiedererkennung des Handy nach Reparatur ...

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Olá ...

in kürze kommt mein Smartphone aus Rep. zurück ...
Mich würde mal interessieren, ob die es wirklich repariert, oder ausgetauscht haben ...
Es gäbe denke ich mal zwei Wege zu identifzieren.

IMEI oder MAC-Adresse

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, das man im Werk sicherlich die IMEI wieder einproggen kann ... daher denke ich, das fällt aus ...
In meinem Router habe ich aber noch die WLAN-MAC eingetragen. Ist unwahrscheinlich, dass die ebenfalls nach einem Austausch gleich wäre, oder??

LG,

Kangaroo

Übrigens hab ich schon so manchen (teilweise) nicht mehr funktionierenden Touchscreen dadurch "repariert", dass ich Panzerglas, Schutzfolie oder ähnliches einfach nur entfernt habe. Das scheint manchmal (nicht häufig aber eben manchmal) für Probleme zu sorgen. Oft dann auch nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit.
Ich benutze seitdem keine Schutzfolien o.ä. mehr, dann funktioniert das Ding wenigstens ;)

Hab ich den Energiemodus für den S-Pen ausgeschaltet, ging der Stift aber ... *grübel*

"Energiemodus" wie in "Energiesparmodus"?
Dann sollte doch die erste Vermutung sein, daß das Signal durch das Panzerglas zu schwach durch kommt.
Würde also cucus Aussage unterstützen.

Smartphone immer in der linken Hodentasche; hab mir angewöhnt, dass da nix anderes reinkommt.
Schlüssel etc, früher auch Feuerzeug immer rechts ... so wird Schutzfolie überflüssig.

Smartphone immer in der linken Hodentasche; hab mir angewöhnt, dass da nix anderes reinkommt.
Schlüssel etc, früher auch Feuerzeug immer rechts ... so wird Schutzfolie überflüssig.
Krasse Sache... Hat für jedes Ei 'ne Tasche [emoji1] [emoji1] [emoji1]

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So ... ich glaube ich hab gerade mein Handy identifiziert.
Ich sollte wohl mal zum Optiker, da ich gerade erst im schrägen Licht mein Panzerglas gesehen habe.
Hab ich gut angebracht, oder?? :eek::eek:

LG,

Kangaroo

Reparatur oder Austausch hin oder her - am Ende ist doch ein funktionierenes Gerät das Wichtigste?
Oder hast du so eine innige Verbindung zu deinem Handy? :)

Die Versanddauer aus HK ist allerdings bemerkenswert.

Also ... beim Note 5 ist dieses Problem bekannt als "Pen-Gate" - Kommt davon wenn man den Stift falsch rum reingesteckt ... aber so doof war ich dann doch nicht - aber waren die gleichen Symptome.
Daher wohl auch keine Diskussion bei der Rep.
Und ja - seit ich das Note 5 habe, könnte man die Beziehung "innig" nennen ...
Einfach nur geil das Ding :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben