Frage zur Virtualisierung von mehreren Gastsystemen auf einem Host

Sizzlorr

New member
Themenstarter
Registriert
14 Dez. 2007
Beiträge
498
Hallo zusammen,
da hier ja viele IT Profis rumlaufen dachte ich mir, dass ich bei euch bestimmt gute Tipps bekomme.
Ausgangssituation ist ich möchte 8 oder mehr Rechner (Windows XP) virtualisieren. Die Rechner sollen alle gleichzeitig laufen. Die Rechner müssen alle in Netzwerk sein und über eine remote Tool gesteuert werden können. Welche Software kann das leisten? Ich bin schon die ganze Zeit mit Virtual Box am rumprobieren, bekomme es aber leider nicht hin. Eine entsprechende Anzahl an Netzwerkkarten kann ich leider nicht in den PC einbauen. Hardwaremäßig ist allerdings genug Leistung und Speicher vorhanden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D
 
SPG Verein bietet auch eine Online-Lösung. Könnte das nicht einfacher sein?

Konvertieren eines Datenbestandes beim gleichen Anbieter geht eigentlich oft recht unkompliziert.
 
Das ist ein Modul zum Programm und eher dazu da, dass Mitglieder über das Web bestimmte Daten aktualisieren / ändern können.
 
qwali' schrieb:
Kann VirtualBox den Ram nicht über mehrere Maschinen teilen? ESX kann zumindest den selben Raminhalt für alle Maschinen bereithalten, so dass nur der sich ständig wechselnde Raminhalt pro Maschine vorgehalten wird. Bei 8 gleichartigen XP-Systemen dürfte das doch einen Großteil des benötigten Rams ausmachen.
Virtual Box reserviert statisch den RAM, der vor Einschalten der VM festgelegt sein muss. VMWare ESX teilt den RAM wie auch CPU-Leistung dynamisch zu und man kann sogar Unter- und Obergrenze festlegen.
 
Ram ist ja kein Problem bei den Kisten. Wenn die VMs aber alle gleichzeitig laufen sollen, sollte das Storage auf dem die VMs liegen schon was potentes sein. 15k SAS oder SSDs sollten hier das Mittel der Wahl sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben