Hi zusammen,
ich habe die folgende Frage auch schon auf ubuntuusers.de gestellt, aber irgendwie bin ich wohl von den hiesigen Reaktionszeiten verwöhnt - jedenfalls hat sich "drüben" noch keiner geäußert, deswegen versuche ich mein Glück mal hier:
Grüße Matt
ich habe die folgende Frage auch schon auf ubuntuusers.de gestellt, aber irgendwie bin ich wohl von den hiesigen Reaktionszeiten verwöhnt - jedenfalls hat sich "drüben" noch keiner geäußert, deswegen versuche ich mein Glück mal hier:
Wenn mir jemand damit auf die Sprünge helfen könnte, wäre ich sehr dankbar...ich habe eine kurze Frage zur OEM-Installation. Ich habe vor, zwei angepasste Images zur Installation auf immer gleiche Hardware (ein Nettop und ein Notebook) zu erstellen. Mit Remastersys klappt das einigermaßen, aber nicht abschließend zufriedenstellend.
Nun wollte ich die OEM-Installation mal ausprobieren, da diese meine Anforderungen noch besser erfüllt. Ich lese, dass man seine Anpassungen vornehmen und dann auf das Desktop-Icon zur "Vorbereitung zur Auslieferung an den Endbenutzer" klicken soll... Danach wird offenbar der temporäre Benutzer "oem" entfernt und das System sozusagen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nun aber meine Frage: Was passiert denn dann mit den ganzen Konfigurationseinstellungen im Homeverzeichnis von "oem"? Werden die als allgemeingültig erklärt und für den bei der ersten Anmeldung neu erstellten Benutzer wiederverwendet?
Grüße Matt