Frage zur Lenovo-Homepage

ole258

Active member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin leider "blind" :facepalm: !

Wo auf der Lenovo-Page kann man mittels der Art./Typ-Nr. die Ausstattung des TPs abrufen?

Hier im Forum wird der Auszug oft gepostet, aber auf der Seite finde ich immer nur Treiber o.ä., wenn ich die Nummer eingebe.

Danke für 'nen Tipp.

ole258

Ich gehe hier hin: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/homeLenovo.do

Dann gebe ich rechts die Typ-Nr, also z.B. 7449-C8G, ein und schwupsdiwups steht oben die zugehörige Beschreibung:

Product: ThinkPad X200 Tablet 7449-C8G [change]
Operating system: All [change]

Original description: SU3500(1.4GHz), 2GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel 4500MHD, Intel 802.11agn wireless, Vodafone WWAN, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, Fingerprint reader, Camera, 4c Li-Ion, Win7 Pro 32

Danke!

Dann war ich doch nicht so verkehrt... :D

Ich gebe ein:

9457-CTO

...dann kommt aber nur:

Product: ThinkPad R60 9457-CTO [change]
Operating system: All [change]
Original description: ThinkPad R60 Configure-To-Order system

Was bedeutet das denn bzw. wieseo kommt keine Beschreibung?

Für den Kunden extra zusammengebasteltes Modell. Und da die alle leicht unterschiedlich ausfallen, gibt's auch keine gemeinsame Spezifikation ;)

:pinch:

Also kann ich nirgends wirklich erfahren, was in der Kiste verbaut ist?

Auch nicht mit der S/N (die hätte ich nämlich)?

Geh mit F1 ins Bios. Die ersten 7 (es fehlt der Bindestrich) Zahlen/Ziffern der System-Unit serial number bilden die Typennummer deines TPs.
hedede

Na, aber findet er dort nicht nur die Typen-Nr, die er schon oben angegeben hat?

Oder die Nr des Typen, auf dem sein Modell basiert, was aber nicht besonders aussagekräftig, weil total "verkonfiguriert"?

Ne - das geht nicht! Ich habe das TP gar nicht vor mir (sonst wär's kein Problem)!

Habe ein Angebot und nur die Nummern...VK weiß auch nicht wirklich was verbaut ist.

Auf einigen Geräten steht unter der TYPE Bezeichnung noch die Produkt-ID. Dort könnte eine Modellnummer ohne CTO stehen.
Du hast also Serienummer und TYPE Bezeichnung. Dann mache doch einen Parts-Lookup.

Der Aufkleber unter dem Notebook sollte ausser 9457-CTO (genauer: darunter) die individuelle Teilnummer ausgeben.

Alternativ kann man diese unter Windows mit Tools wie CPU-Z auslesen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben