Frage zur Leistung an X300-Besitzer

deadman78521

New member
Themenstarter
Hallo, ich überlege mir (weil das Geld für ein T400s nicht reicht...) ein gebrauchtes X300 zuzulegen - ich nutze keine Spiele/3D Grafik oder aufwenige Bildbearbeitung, aber oft mehrere Office/Internet-Anwendungen gleichzeitig und lade dabei Daten aus dem Netz. Reicht dafür die CPU-Leistung des X300? Oder sollte es schon mindestens ein X301 sein? Vielen Dank für Hilfe & Tipps!

ich überlege gerade auch an einem X200 oder einem
X301 herum; bei den benchmarks hat das günstigere
X200 ganz klar die Nase vorn

Guten Morgen

Also für die von Dir genannten Anwendungen ist ein X301, für das ich eigentlich nur sprechen kann, mehr als ausreichend.

Bis auf den fehlenden Dockingport halte ich das x301 sowieso für das bessere T400s :whistling:

Das X300 soll so ca. 20% langsamer sein, aber ich denke selbt da dürfte es keine großen Probleme geben.

Grüße

Hallo,

vielen Dank für die Einschätzung! Ich dachte, dass neue T400s sei derzeit was Größe, Verarbeitung und Leistung angeht das beste Thinkpad auf dem Markt...bis auf den Preis, versteht sich...wo siehst Du die Vorteile des X301?

Noch eine Frage zur Lautstärke des X301; ich habe hier im Forum Berichte gelesen, nach denen der Lüfter sehr oft einschaltet und dann doch recht laut und nervig wird?

Das X200 ist mir zu klein, ich brauche als Vielschreiber auf jeden Fall ein 13er Display als Minimum...

Beste Grüße,

Hi,

...wo siehst Du die Vorteile des X301?
Was ich so erfühlen konnte gefiel mir die Haptik (Gehäuse und Tastatur)beim X301 noch einen Tick besser, kann aber subjektiv sein. Definitiv besser ist es aber bei Größe und Gewicht. Bei einem so mobilen Gerät zählt jedes Gramm und Millimeter.
Noch eine Frage zur Lautstärke des X301; ich habe hier im Forum Berichte gelesen, nach denen der Lüfter sehr oft einschaltet und dann doch recht laut und nervig wird?
Tpfc von Troubadix und Totenstille ! :thumbsup:

Aber! ... halt kein Dockingport. Muss man wissen ob man den wirklich braucht.

Grüsse

[quote='deadman78521',index.php?page=Thread&postID=671880#post671880]keine Spiele/3D Grafik oder aufwenige Bildbearbeitung, aber oft mehrere Office/Internet-Anwendungen gleichzeitig und lade dabei Daten aus dem Netz. Reicht dafür die CPU-Leistung des X300?[/quote]
bei dem Anwendungsspektrum kommt es weniger auf die Prozessorleistung und
mehr auf die Größe des Arbeitsspeichers an; sollte fast schon mit einem Pentium M
funktionieren ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben