X2x (X20-24) Frage zur Lüftersteuerung

cappupat

New member
Themenstarter
Hallo :-)

Ich bin ja wirklich sehr zufrieden mit dem kleinen x220. Allerdings springt so alle 10 Minuten (auch, wenn ich überhaupt nicht daran arbeite) der Lüfter an und das hört man schon deutlich. Eigentlich dachte ich, dass mit dem neuen Bios (update hab ich durchgeführt) das Problem gelöst wurde. Muss man trotzdem Einstellungen vornehmen bzw. habt ihr das getan?

Danke für Ratschläge und viele Grüße

Steht im Moment auf optimierte Stromquelle, hatte aber auch schon Energy-Saver eingestellt. Das macht keinen Unterschied.

Probier mal ausbalanciert. Hat sich bei meinem T61 bewährt.

glaube, dann muss ich ein neues Energieschema erstellen, oder? Das war irgendwie beim vorherigen Powermanager einfacher.

ne. geh mal auf start, gib ein windows-mobilitätscenter, drücke enter. da kannst du das Energieschhema auswählen.

ja, aber nur optimiert, Energiesparleistung und höchstleistung. Auf optimiert steht es im Moment.

Du darfst nicht scrollen und nicht auf Seiten mit Flash gehen. Dann bleibt der Lüfter auch bei maximaler Leistung immer auf der minimalen Stufe.

Nach Stundenlangem Betrieb hat der Kühlkörper und das Gehäuse bereits eine bestimmte Temperatur erreicht so dass die CPU ständig warm bleibt da sie von den gennanten Teilen immer warm gehalten wird.

Es empfiehlt sich also das X220 auszuschalten und für den 15 Minuten in den Gefrierschrank zu stecken. Dann hat man für ein paar Stunden wieder seine ruhe.

Es empfiehlt sich also das X220 auszuschalten und für den 15 Minuten in den Gefrierschrank zu stecken. Dann hat man für ein paar Stunden wieder seine ruhe.

Kann da das Kondenswasser das sich (logischer weise) Ansammelt nicht die Hardware beschädigen? :thumbup:
Oder ist das kein Problem :confused:

klasse! Dann müssen Schnitzel und Hähnchen halt mal weichen :thumbup:

Die Teile sind doch eh MIL-SPEC getestet, also AUCH auf extreme Luftfeuchtigkeit und extreme Kälte. Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen.

Ich möchte diesen Thread noch einmal aufgreifen. Kann mir bitte jemand seine Einstellungen im Powermanager im Netzbetrieb sagen? Angedockt nervt mich der Lüfter doch ein wenig. Im Akkubetrieb springt es so gut wie gar nicht an.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben