LinuxMcBook
New member
- Registriert
- 30 Nov. 2012
- Beiträge
- 86
Hallo!
Ich habe mal eine Frage zum Garantieumfang bei Lenovo.
Mein X200s hatte ein defektes Thinklight. Da wurde auch direkt das LCD-Kabel getauscht (ist es eigentlich normal, dass auf der LED keine Linse oder so ist).
Auf dem Reparaturprotokoll das dann kam, gab es auch als Ankreuzmöglichkeiten für getauschte Teile Base Cover und Gummifüße.
Das sind ja nun Teile, die gehen ja nur durch mechanische Wirkung oder Abnutzung kaputt.
Hintergrund meiner Frage ist, dass mein Notebook im Basecover einen kleinen Riss hat. Wäre natürlich schon wenn ich das irgendwie über die Garantie tauschen lassen könnte? Irgendwelche Ideen dazu?
Außerdem läuft Ende des Monats meine Bring In Garantie ab. Bei nbwn gibs ein weiteres Jahr für knapp über 60€.
Lohnt sich das für ein Notebook, dass nur ca. 300€ wert ist? Erhöht sich der Wiederverkaufswert spürbar?
Vielen Dank schon mal für eure Mühen!
Ich habe mal eine Frage zum Garantieumfang bei Lenovo.
Mein X200s hatte ein defektes Thinklight. Da wurde auch direkt das LCD-Kabel getauscht (ist es eigentlich normal, dass auf der LED keine Linse oder so ist).
Auf dem Reparaturprotokoll das dann kam, gab es auch als Ankreuzmöglichkeiten für getauschte Teile Base Cover und Gummifüße.
Das sind ja nun Teile, die gehen ja nur durch mechanische Wirkung oder Abnutzung kaputt.
Hintergrund meiner Frage ist, dass mein Notebook im Basecover einen kleinen Riss hat. Wäre natürlich schon wenn ich das irgendwie über die Garantie tauschen lassen könnte? Irgendwelche Ideen dazu?
Außerdem läuft Ende des Monats meine Bring In Garantie ab. Bei nbwn gibs ein weiteres Jahr für knapp über 60€.
Lohnt sich das für ein Notebook, dass nur ca. 300€ wert ist? Erhöht sich der Wiederverkaufswert spürbar?
Vielen Dank schon mal für eure Mühen!