X2xx/s (X200/s-260) Frage zur Garantie beim X200s

LinuxMcBook

New member
Registriert
30 Nov. 2012
Beiträge
86
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zum Garantieumfang bei Lenovo.
Mein X200s hatte ein defektes Thinklight. Da wurde auch direkt das LCD-Kabel getauscht (ist es eigentlich normal, dass auf der LED keine Linse oder so ist).
Auf dem Reparaturprotokoll das dann kam, gab es auch als Ankreuzmöglichkeiten für getauschte Teile Base Cover und Gummifüße.
Das sind ja nun Teile, die gehen ja nur durch mechanische Wirkung oder Abnutzung kaputt.
Hintergrund meiner Frage ist, dass mein Notebook im Basecover einen kleinen Riss hat. Wäre natürlich schon wenn ich das irgendwie über die Garantie tauschen lassen könnte? Irgendwelche Ideen dazu?

Außerdem läuft Ende des Monats meine Bring In Garantie ab. Bei nbwn gibs ein weiteres Jahr für knapp über 60€.
Lohnt sich das für ein Notebook, dass nur ca. 300€ wert ist? Erhöht sich der Wiederverkaufswert spürbar?

Vielen Dank schon mal für eure Mühen!
 
Risse und Brüche fallen nicht unter Garantie, es sei denn, Lenovo erkennt diese aufgrund massenhafter Beschwerden/Vorfälle als "Serienfehler" an (was sehr selten vorkommt). Brüche des Basecovers fielen bisher nicht darunter.

Hier müsstest Du auf eigene Kosten den Tausch vornehmen (über den Lenovo-Service kommt es i.d.R. teurer, als der Zeitwert beträgt).
 
Hallo!


Außerdem läuft Ende des Monats meine Bring In Garantie ab. Bei nbwn gibs ein weiteres Jahr für knapp über 60€.
Lohnt sich das für ein Notebook, dass nur ca. 300€ wert ist? Erhöht sich der Wiederverkaufswert spürbar?

ob sich das "lohnt" kann nur jeder für sich entscheiden... Wiederverkaufswert wird sich wohl nicht spürbar erhöhen (da ist ein guter allgemeiner und optischer Erhaltungs-Zustand wichtiger wie Garantie)

Wenn etwas am Gehäuse defekt ist (Riss etc) dann würde ich mich Mornsgrans Empfehlung anschliessen und ggf. ein (gebrauchtes) Ersatzteil aus dem Forum bzw. "auf dem freien" Markt kaufen und selber einbauen, vieles ist für relativ kleines Geld zu bekommen
oder aber man nimmt den Riss (je nach Größe, Tiefe) hin und stört sich nicht weiter dran = so lassen wie er ist - zumindest dann wenn es sich nur um einen "optischen Makel" handelt und die weitere Funktionsweise des X200 nicht weiter beinträchtigt wird
(das gesparte Geld kann man dann immer noch beim Wiederverkauf einpreisen und das Thinkpad günstiger verkaufen)
 
Der Riss stört wirklich nicht, aber wenn Lenovo das halt getauscht hätte, dann hätte ich das wohl nochmal vor Ende der Garantie mitgenommen.

Wenn sonst nochmal irgendwas kaputt geht, ist es wahrscheinlich besser dann selber zu reparieren und sich dafür die 60€ für eine Garantieverlängerung zu sparen oder?
 
Den Großteil der Teile bekommt man für weit unter 60€, das teuerste wird wohl das Board sein und selbst das findet sich öfter mal bei ebay.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben