X2xx/s (X200/s-260) Frage zur Aufrüstmöglichkeiten von einem X250

AndreasX

New member
Registriert
2 Juli 2005
Beiträge
18
Hallo!

ich weiss man macht es eigentlich nicht aber ich habe ein gebrauchtes X250 "im Visier" hab auch schon nach den Aufrüstmöglichkeiten und dem HMM gesucht und gegoogelt, aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht. Ich habe daher folgende Fragen vielleicht kann mir das jemand kurz beantworten. Ich habe leider von dem Gerät noch keine Modellnummer ... daher kann ich nur die Angaben von der Verkäuferseite angeben.

Folgende Fragen:

1.) Das Display lässt sich wohl umrüsten von "31.75cm (12.5") 1366x768 Pixel TFT" auf ein "12,5" 1920x1080 ("Full HD"), LED-Backlight, 400 cd/m², 700:1, IPS" aber leider nicht auf ein "12,5" 1920x1080 ("Full HD"), LED-Backlight, 360 cd/m², IPS, Multitouch (unterstützt 10-Finger-Gesten)"?

2.) Schade das das mit dem Touch offensichtlich nicht geht :(?

3.) Kabel muss dafür nicht getauscht werden?

4.) Hat jemand einen Link zu einem Display "12,5" 1920x1080 ("Full HD"), LED-Backlight, 400 cd/m², 700:1, IPS" das er empfehlen kann?

5.) RAM ist aufrüstbar auf 16 GB das hab ich herausgefunden. Sind da zwei Module möglich oder muss es unbedingt nur eines sein? (Im HMM sieht das aus wie ein Modul)

6.) Hat jemand einen Link zu einem solchen 16 GB Modul, das er verbaut hat, das läuft das er empfehlen kann?

Vielleicht kann mir das jemand kurz beantworten.

Vielen Dank!

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL Lenovo stattet die laptops immer noch mit so eine Auflösung aus, nochmal nachgesehen selbst das X260 gibt es mit 1366x768 Pixel TFT :facepalm:

Ich hab hier übrigens ein 7" Laptop aus China das 1920x1200 IPS hat und 500€ kostet, ja das ist nicht perfekt usw und kein Thinkpad aber immerhin höhere Auflösung als die meisten Thinkpads für >1K€ xD

 
Zuletzt bearbeitet:
LOL Lenovo stattet die laptops immer noch mit so eine Auflösung aus, nochmal nachgesehen selbst das X260 gibt es mit 1366x768 Pixel TFT :facepalm:

Sorry, wo ist das Problem?
Wenn es "auch" und nicht "ausschliesslich" damit ausgerüstet wird, dann ist es doch in Ordnung. Ich kenne genügend Leute, die ihr X.... zwischen Büro und daheim bewegen und den eingebauten Monitor jeweils als Zweitscreen nutzen und zufrieden damit sind. Für die wenigen Kundentermine die sie haben, könnte das Gerät auch 1024*768 haben und es würde sie nicht stören.

Für viele Anwendungsfälle/Anwender reichen 1366*768 bei 12.5 Zoll aus.

Ich z.B. könnte mit Deiner unvollständigen Minitastatur nichts anfangen..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das echt nicht die neueren Geräte verfolgt erinnre mich aber gut an das gemäcker zu bei X201/220/230.. ich war jetzt schon echt überrascht da selbst Billo rotz heute schon FHD hat.

Schau mal was im Hintergrund steht, nutze ja selsbt ein 12,5" das kleine kannst du in die hosentasche stecken mach das bitte mit einem X2x0 xD natürlich ist die Tastatur nicht vergleichbar, aber immerhin hat es eine^^

@AndreasX sorry das ich hier in dein Thread gelästert hab, gehört hier nicht hierher
 
Ich hab hier übrigens ein 7" Laptop aus China das 1920x1200 IPS hat und 500€ kostet

Hi, so sieht die Gurke auch aus, für 500,00€ bekomme ich ein X250 mit FHD, wo ist also das Problem?

Es soll halt Anwender geben, die sind mit HD bestens zufrieden.

Aber viele, die hier FHD haben, scalieren immer schön nach oben, damit sie noch etwas lesen können:), wenn ich das dann lese, muss ich immer schmunzeln.

Nobby
 
Hallo alle zusammen !

vielen Dank für die Antworten.

LG

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, so sieht die Gurke auch aus, für 500,00€ bekomme ich ein X250 mit FHD, wo ist also das Problem?

Es soll halt Anwender geben, die sind mit HD bestens zufrieden.

Aber viele, die hier FHD haben, scalieren immer schön nach oben, damit sie noch etwas lesen können:), wenn ich das dann lese, muss ich immer schmunzeln.

Nobby


Die Gurke ist schon mal stabiler als einiges was Lenovo heute als "Thinkpad" verkauft und hat besseres Panel xD

Klar skalieren viele hoch

Ich bin nur überrascht gewesen hab die neue nicht mehr so detailliert verfolgt, ist verglichen mit dem hype um Apple ein Witz. Dafür werden Thinkpads aber immer dünner un klappriger xD
 
Ich finds cool poiu! Verlink dat Dingen doch mal :eek:
 
http://www.gpd.hk/pocket.asp

Bitteschön.
ISt eine ehemailge Indiegogo-Kampagne, bin vor ein Wochen schon drüber gestolpert....
Aber bisher habe ich noch niemand mit Praxis-Erfahrungen gefunden..... Bin also genauso neugierig ;)
 
Und einen Atom Z-8750 als " flagship mobile prozessor " zu bezeichnen zeugt von langjähriger Marketing-Tätigkeit ...

Gruss Uwe
 
Und einen Atom Z-8750 als " flagship mobile prozessor " zu bezeichnen zeugt von langjähriger Marketing-Tätigkeit ...
... und ein Kugelschreiber ist das Gleiche wie ein Laserdrucker...:thumbsup:
Das nennt sich halt "Werbung". Wer schon mal Win10 Pro mit Office auf den vielgepriesenen Pseudo-Tablets/Netbooks genutzt hat, weiß sofort, wovon ich rede. Es ist zwar prinzipiell lauffähig, aber die reale Benutzbarkeit hängt von der Leidensfähigkeit des Benutzers ab.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben