frage zum xp lizens aufkleber unter meinem t23

adeba

Active member
Themenstarter
hallo,

unter meinem t23 ist ein windows xp pro aufkleber samt seriennummer. (hat wahrscheinlich jedes). möchte nur auf nummer sicher gehen, daher die frage. wenn ich das jetzt verkaufe, kann ich dann angeben das eine xp pro lizens dabei ist? der käufer müsste ja nur eine xp pro installations cd nehmen und die seriennnummer vom aufkleber bei der installation eintippen, oder?

1. verschoben in die windows-sektion

2. nein, so einfach ist das nicht:
a) handelt es sich bei dem key unter deinem TP um einen OEM-key, der funktioniert mit den meisten xp-cds nicht (sondern nur mit einer oem-cd).
und 2. gehören key und windows zusammen. der key gilt nur für das mitgelieferte windows, ob jetzt auf cd oder auf recovery partition.

wenn also ein windows installiert ist, mit dem key von TP, kannst du das drauflassen.

interessant, das der key und die cd zusammengehöhren ist aber nur bei oem versionen so, oder? normal wird ja nicht die seriennunmmer bei der installation abgefragt, sondern nur der logarithmus.

und was macht man jetzt an meiner stelle wenn man sonen aufklaber hat, aber keine oem cd mehr und auch kein windows mit der serial auf der platte? (ich meine damit was man jetzt "offiziell" machen müsste)

Recovery CDs anfordern wäre eine Option. Allerdings müßtest Du dafür vermutlich zahlen.

André.

Dafür musst Du bei einem t23 definitiv zahlen, da die Garantie sicher schon das Ende erreicht hat. Die "Gebühren" halten sich aber in Grenzen und betragen so etwa 30 Euronen. Ruf da einfach an, die wollen, bevor es eine Antwort gibt, die Credit Card Number, frage aber nur nach dem Preis, und dann gebe diese den durch. Funktiniert gut. NAch etwa 5 Tagen bekommst Du mit UPS die CDs.

MfG

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben