Frage zum Trackpoint

Napsterkiller

New member
Themenstarter
Ich habe seit kurzem ein X61 hier aus dem Forum, nur habe ich ein kleines problem mit dem Trackpoint manchmal zieht er nach links oder rechts nach dem ich den trackpoint benutzt habe, wenn ich dann den trackpoint wieder vorsichtig etwas in die gegenrichtung lenke dann gehts nach ner weile wieder

nervt aber denn noch ich weis mir aber nicht so recht zu helfen

it's not a bug, it's a feature! will heissen, dass es sich um eine automatische zentrierung handelt. und ist vorallem, wenn man den trackpint ganz langsam in die gleiche richtung bewegt. z.b. das X100e hat das nicht.

Die Sensibilität hab ich schon fast auf höchste stufe gestellt gehabt jetzt ist sie auf der höchsten. was mir immer noch etwas langsam vorkommt

ich hoffe das wenigstens das ziehen des mauszeigers jetzt weg ist

Noch ein nettes Feature, welches ich erst beim letzten Usertreffen kennen (Dank an andyP an dieser Stelle für die Info :thumbup: ) gelernt habe:

Du kannst den Trackpoint auch konfigurieren, dass er als linke Maustaste funktioniert. Durch etwas stärkeren Druck funktioniert der dann wie zB die linke Maustaste ;)
Coole Sache!

Funktioniert nur dann gut, wenn Du bleistiftdünne Finger hast. Wenn Du beim Drücken der Tasten "G", "H" oder "B" den Trackpoint nur leicht berührst, wird dann die "Linke Maustaste-Aktion" durchgeführt. Die Texte sehen dann grausig aus :D

Bleistiftdünn sind meine Finger nicht, doch auch keine Wurstfinger. Irgendwas dazwischen :)
Bisher hatte ich keine Probleme damit.

Ich war sehr überrascht, dass es das gibt. Liegt aber wohl daran, dass ich die Treiber installiert habe und den Trackpoint einfach benutzt habe.
Das es da ein Konfiguration gibt... Vorher nie gebraucht :D

Hab jetzt den Treiber vom link installiert... dachte ehrlich gesagt das die neuen Treiber auch über das System update eingespielt werden war wohl nicht so da ich jetzt auch in Itunes die mittlere taste zum scrollen benutzen kann. mein eigentliches Problem ist auch nicht mehr aufgetreten bisher.

SystemUpdate funktioniert nicht immer, deswegen benutze ich es auch nicht.
Ich schaue ab und an mal auf der Supportseite nach, ob es was neues gibt...

Dann beobachte es mal weiter, doch ich denke, dass der neue Treiber geholfen hat.

[quote='Napsterkiller',index.php?page=Thread&postID=841457#post841457]war wohl nicht so da ich jetzt auch in Itunes die mittlere taste zum scrollen benutzen kann.[/quote]

Aus dem Changelog der Downloadseite:
Summary of changes

Version 4.72

* (New) Added support for scrolling on Access 2007, Google Picasa 3, Yahoo! Messenger and iTunes.
* (Fix) Fixed a magnifying glass border issue.
* (Fix) Fixed a center button not work after sysprep issue.

Lustiges bild

hmm gerade eben hatte ich schon wieder das nachziehen..hmm muss ich wohl doch eher auf maus ausweichen ... trackpoint ist zwar sehr gut aber ne maus kanns leider nicht ersetzen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben