T6x Frage zum gebrauchten T60 Notebook

timo_0912

New member
Themenstarter
Hallo Liebe Forum-User,

ich habe eine Frage an euch und Hoffe ihr könnte mir dabei helfen.
Ich habe mir einen gebrauchten T60 gekauft.
Jedoch habe ich nun festgestellt, dass in der oberen linken Ecke, ein kleiner Punkt ist, nicht Punktartig (eher Wolke=Stecknadelkopfgroß (hinten). Nun würde ich nun gerne wissen was dies sein könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
DIe zweite Frage, er sollte 80 GB haben, sind aber nur 70,2 GB. Ist das möglich auf so einen Wert zu kommen.

Ich wünsche euch schöne Pfingsten und freue mich auf eure Antworten.

Euer timo_0912:)

Zu den GB-Angaben: Da hat zum einen jeder Hersteller seine eigene Art und Weise, die zu "berechnen", zum anderen ist bei Thinkpads normalerweise eine Recovery-Partition eingerichtet, die es dir ermöglicht, dein System einfach wieder in den Ausgangszustand zurückzuversetzen oder via Backups es schnell wieder betriebsbereit zu machen. Diese Partition ist unter WIndows "unsichtbar" und ca. 8 GB groß, wenn ich nicht irre.

Moin Moin,

und herzlich willkommen im Forum :-)

Bei der Größe ist das recht einfach: Festplatten werden nicht mit den in der Informatik üblichen 2'er Potenzen berechnet.
1 Gigabyte sind bei den Festplatten lediglich 1 Million Bytes.
Außrdem benötigt das Filesystem selber auch noch Platz und wahrscheinlich hast Du die versteckte Lenovo Wiederherstellungspartition mit drauf. Diese belegt auch nochmal ca. 6 GB.

Würde also alles passen meiner Meinung nach.

Edit: Zu langsam....

Das 1. Problem hört sich nach einem Staubeinschluss an. Mache doch mal, wenn es möglich ist, ein Makrofoto davon.

Ich habe mir einen gebrauchten T60 gekauft.
Jedoch habe ich nun festgestellt, dass in der oberen linken Ecke, ein kleiner Punkt ist ...
Tippe auch auf einen Staubeinschluss o.ä. - möglicherweise wurde das Display geöffnet.
Hat der Verkäufer dies in seinem Angebot erwähnt ?

Sigi

Hast du das privat oder durch einen Händler gekauft?
Beim Händler könntest du das mit dem Display sicher erfragen oder umtauschen. Stört es denn sehr?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben