Frage zum eBay Angebot (T40)

gopher

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2004
Beiträge
58
Übersehe ich hier irgendwas, oder wird hier wirklich ein neues T40 mit 3 Jahren Garantie und kompletter Ausstattung angeboten? Gute Bewertungen & Treuhandservice sind ja zum Glück auch vorhanden ;)
 
Oh man, da stand ich mal wieder aufm schlauch.
naja, würd mich freuen, wenn du deine erfahrungen postest.
viel spaß mit deinem book
 
Werd ich auf jeden Fall machen.

Weisst du evtl. wie es mit der Tastatur ausschaut? =)
 
nee, sorry,.
hatte ja versucht mich mit meiner frage dezent davor zu drücken *g*
 
Original von gopher

Ach und weiss jemand ob der P-M ein 586er oder 686er Prozessor ist?

Ach Gott, diese Numerologie ist ja wirklich angestaubt.
Also: Im Prinzip sind Pentium 1 bis 3 ähnlich aufgebaut (586) und erst mit dem Pentium 4 (686) gab es einen grundlegendnen Modellwechsel. Der Pentium-M basiert aber auf einem weiterentwickelten Kern des Pentium 3, gilt aber vom Performance-Rating eher als Nachfolger des Pentium 4.

Fazit: Mann kann diese Nummern nicht wenden, wenn es dich glücklich macht: es ist ein 786 ;-)
 
Ging um die Ubuntuinstallation, die haben einen extra Kernel für 686er, Standardmässig wird nur der 386er installiert, und der nutzt dann afaik nicht alle Features :)
 
Original von gopher

Ging um die Ubuntuinstallation, die haben einen extra Kernel für 686er, Standardmässig wird nur der 386er installiert, und der nutzt dann afaik nicht alle Features :)

Naja, er hat alles ausser SSE3 und HT... so gesehen nimm 686
 
Ok, dachte ich mir. Danke :)

Hab jetzt nur ein kleines Problem mit der WLAN-Karte, diese kann leider kein WPA wie ich gestern feststellen musste =/ Kann ich die Karte einfach ersetzen (keine Ahnung ob sie aufm Mainboard integriert ist oder nicht)? Und welche a/b/g Karte wäre empfehlenswert (mit WPA natürlich :p)?
 
Original von gopher

Ok, dachte ich mir. Danke :)

Hab jetzt nur ein kleines Problem mit der WLAN-Karte, diese kann leider kein WPA wie ich gestern feststellen musste =/ Kann ich die Karte einfach ersetzen (keine Ahnung ob sie aufm Mainboard integriert ist oder nicht)? Und welche a/b/g Karte wäre empfehlenswert (mit WPA natürlich :p)?
Welche ist es? Die IBMs und die intel 2100 & 2200 können wpa.
Ich gehen davon aus, Du hast alle notwendigen Updates installiert?
 
Original von tbd

Welche ist es? Die IBMs und die intel 2100 & 2200 können wpa.
Ich gehen davon aus, Du hast alle notwendigen Updates installiert?

Hast natürlich Recht, hab zu schnell auf "Finish" gedrückt und gar nicht gelesen dass der "Installer" die Dateien nur entpackt, daran lags ;) Jetzt funktionierts auch.

Übrigens, WPA mit pre-shared-key und entsprechend "gutem" Passwort ist die sicherste Verschlüsselung bei WLAN, oder?

[edit] Ach, noch was: Hab mein Notebook registriert, das korrekt Datum angegeben, trotzdem steht auf der Website dass ich nur bis 10/2006 Garantie habe? Was mache ich jetzt :x (NB war Neu, OVP und nicht registriert)?
 
WPA mit vernüftigen und langen Kennwort, welches sich auch in keinem Lexikon findet ist nach heutigen Stand recht sicher. Jedenfalls um ein sehr grosses Vielfaches sicherer als WEP. WPA2 bzw Radius-Lösungen sind noch sicherer. Über eine WPA-Verschlüsselung VPN laufen zu lassen ist noch sicherer.
Sehr nett ist es mit einem Dummschlüssel und WEP64 zu arbeiten mit einem total offenen Rechner in VMWare der mit Viren gesegnet ist...und das echte Netzwerk nur über VPN zugänglich zu machen ;-)
 
Original von tbd

Original von gopher

Ach und weiss jemand ob der P-M ein 586er oder 686er Prozessor ist?

Ach Gott, diese Numerologie ist ja wirklich angestaubt.
Also: Im Prinzip sind Pentium 1 bis 3 ähnlich aufgebaut (586) und erst mit dem Pentium 4 (686) gab es einen grundlegendnen Modellwechsel. Der Pentium-M basiert aber auf einem weiterentwickelten Kern des Pentium 3, gilt aber vom Performance-Rating eher als Nachfolger des Pentium 4.

Fazit: Mann kann diese Nummern nicht wenden, wenn es dich glücklich macht: es ist ein 786 ;-)
So nicht ganz korrekt.
Der Pentium Pro ist schon 686, wobei es diese Bezeichnungen eigentlich seit "Pentium" nicht mehr gibt.

- 386 (M386) -=[386 Starts Here]=-
- 486 (M486)
- 586/K5/5x86/6x86/6x86MX (M586) -=[586 Starts Here]=-
- Pentium-Classic (M586TSC)
- Pentium-MMX (M586MMX)
- Pentium-Pro/Celeron/Pentium-II (M686) -=[686 Starts Here]=-
- Pentium-III/Celeron(Coppermine) (MPENTIUMIII)
- Pentium-4 (MPENTIUM4)
- K6/K6-II/K6-III (MK6)
- Athlon/Duron/K7 (MK7)
- Elan (MELAN)
- Crusoe (MCRUSOE)
- Winchip-C6 (MWINCHIPC6)
- Winchip-2 (MWINCHIP2)
- Winchip-2A/Winchip-3 (MWINCHIP3D)
- CyrixIII/VIA-C3 (MCYRIXIII)

siehe auch http://www.cpu-collection.de/?tn=0&l0=cl&l1=686
oder noch genauer: http://www.faqs.org/faqs/pc-hardware-faq/chiplist/part1/
 
Stimmt, wobei das auch der beste Beleg für die Sinnfreiheit dieser Bezeichnungen ist...zumindest heute. Der Pentium-Pro war ja 1:1 mit den Pentium identisch bis auf einen 2nd-Level Cache on Chip (nicht on die ;-) )
 
Hm, hab meine Festplatte (Hitach 40 GB, 5400, von 2003) durch die neue WD Scorpio (60 GB, 5400rpm) ausgetauscht, und bin auch größtenteils zufrieden. Nur ist die Platte während den ersten 1-2 Minuten im Idlemode relativ laut und gibt alle 2-3 Sekunden ein recht leises aber trotzdem nervendes "klack" von sich. Kann man das irgendwie deaktivieren, oder sollte ich mich auf die Suche nach einer neuen Festplatte machen?
 
Und noch eine andere Frage: Ist eine klappernde Tastatur ein "Garantiefall"? Bei mir sind eigentlich nur die "kleinen" Tasten (a-z,0-9 etc) in Ordnung, shift, Enter, alt, backspace etc. klappern munter drauf los. Besonders bei der Enter-Tase nervt es, da man diese doch sehr oft nutzt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben