Helix 2 Frage zum Digitizer (beantwortet)

moronoxyd

Moderator i.R. - mostly harmless
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Helix 2 gegönnt. Soweit passt alles, aber eine Frage habe ich: Wie stelle ich fest, ob ein Digitizer verbaut ist und welchen Stift ich benötige?

Das Gerät ist ein 20CH-S06A1G. Das finde ich im PSR nicht. Ich schätze mal, das ist ein CTO-Gerät.
Im Gerätemanager finde ich unter den HIDs ein "Wacom Device" mit Vendor "Wacom" und Device-ID "0009". Eine Wacom Pen App ist installiert, und in den Windows 10-Settings unter "Stift & Windows Ink" finde ich deutlich mehr Einträge als bei meinen anderen Windows 10-Geräten.
Das klingt so, als ob ein Digitizer verbaut ist.

Aber welchen Stift bräuchte ich? Es gab das Helix 2 ja einmal mit aktiven und einmal mit passiven Stiften, und je nach verbauter Hardware funktionierte nur einer davon.

Ich würde mich freuen, wenn mit andere Helix 2-Besitzer aushelfen könnten und mir verraten, wie sich ihr Digitizer im Gerätemanager meldet.

Zuletzt bearbeitet:
Ran, dann hatte ich Glück, die mit roter Kappe habe ich aus china bestellt, glaube etwa 9€ das Stück, damals.

So. Ich hatte den Händler angeschrieben und um Ersatz gebeten, nachdem ich festgestellt hatte, daß der Stift nicht so funktioniert, wie erwartet.
Heute kam die Ersatzlieferung und der Stift macht alles, wie er soll. Inklusive verschiedener Druckstufen, die bei meinem Nachbaustift nicht funktionieren.
Der andere Stift ist also tatsächlich defekt.

Freut mich auch für dich! Dann passt ja jetzt alles.

Schönen Abend noch!
Chris

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben