Frage zu zwei T60 Modellen

Helly

New member
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich möchte mir ein neues T60 Model zulegen, jedoch verstehe ich die verschiedenen Typenbezeichnungen nicht.

So kann ich z.B. in Österreich für EUR 1.776 dieses Model kaufen: http://www5.pc.ibm.com/at/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UT04CAT?OpenDocument. Das ist das 20074CG.

Auf der anderen Seite, so scheint es mir, ein komplett identisches Gerät in Deutschland für nur EUR 1.495. Jedoch heisst das Model anders, nähmlich 200749G ( http://www.pro-com.org/NOFOST.DE/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=1452&BackUrl=490601938 ). Hier ist der Link vom Hersteller: http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UT049GE?OpenDocument.

Fällt euch vielleicht ein Unterschied zwischen den Beiden auf :?: :?: Was ich nicht verstehe ist, wenn ihr euch die beiden IBM Links anschaut, dann gibt es unter dem Notebookbild Icons wie Rescue & Recovery usw. Wieso sind unter dem Link vom österreichischen Notebook 5 Icons und unter dem Deutschen nur 2 :?: :?:

Denn der Preisunterschied ist schon immens. Was glaubt ihr, welches Notebook ist besser oder sind die beiden wirklich gleich?

Danke Euch

Das 1. Modell hat zusätlich Fingerprint Sensor und Bluetooth.
Zudem sind die 1495? ein Studentenpreis.

Die 1.776,- sind auch ein Studentenpreis von Notebook4u.

Und wieso hat dann das österreichische Notebook ein "Intel Centrino Mobile Technology" Zeichen und das Deutsche nicht?

Auf Fingerprint und Bluetooth kann ich auf jeden Fall verzichten...

Original von Helly

Die 1.776,- sind auch ein Studentenpreis von Notebook4u.

Und wieso hat dann das österreichische Notebook ein "Intel Centrino Mobile Technology" Zeichen und das Deutsche nicht?

Auf Fingerprint und Bluetooth kann ich auf jeden Fall verzichten...

Wenn das deutsche kein Centrino Sticker hat dann liegt das daran das keine Intel Wireless Karte verbaut wurde sondern eine von IBM.

Wo hast du das mit dem Centrio Zeichen gesehen? Auf der Homepage ist mir dies nicht aufgefallen.

Hmm, komisch. Beide Links gehen bei mir jetzt auch nicht mehr...
Habe jetzt noch mal auf ibm Website gesucht. Nehmen wir z.b. das zweite Model 200749G. Dabei kann man aussuchen, ob in Österreich oder Deutschland. Die Icons unter dem Notebookbild ändern sich, aber bei beiden steht: Intel 3945 a/b/g.

Ich möchte nur nicht abgezockt werden und auf dem falschen bzw. schlechten Notebook sitzen bleiben. Deshalb versuche ich zu verstehen, auf was ich bei den ganzen Modelbezeichnungen usw. schauen muss.

Ja verstehe ich auch nicht. Wirklich leicht zu durschauen sind die vielen verschiedenen Thinkpad Modelle ja eh nicht.

Wenn du aber kein Bluetooth und keinen Fingerpring Sensor benötigst so empfehle ich dir die deutsche Version die du bei pro-com gesehen hast. Die kostet ja immerhin fast 300? weniger. Und weitere Unterschiede scheint es wirklich nicht zu geben. Centrino Sticker hin oder her(wenn es denn so ist das er beim deutschen nicht dabei ist).

Hi!

Würde einfach Mal bei den Händlern nachfragen, bzw. bei Lenovo. Die können Dir sicher beantworten, warum das Centrino Logo nicht auf der Web seite drauf ist. So viel ich weiß werden alle 3 Komponenten (CPU, Chipsatz und WLAN Modul) von Intel bezogen. In manchen Überschriften von Lenovo wird Centrino duo erwähnt.

lg, seg

das ist doch ersichtlich, centrino wird nur angegeben wenn cpu mit intel mpci verbaut wird. verbaut lenovo den yonah mit ibm karte gibts kein centrino logo :)

Original von trixter

das ist doch ersichtlich, centrino wird nur angegeben wenn cpu mit intel mpci verbaut wird. verbaut lenovo den yonah mit ibm karte gibts kein centrino logo :)

Das wissen wir auch. Nur in der Beschreibung steht doch bei beiden das ein Intel Chip verwendet worden ist.

in welcher übersicht?? und wenn nicht centrino steht, dann freue dich, die atheros karten sind die besten, ich habe meine intel gegen eine atheros gewechselt, seitdem ist die wlan leistung perfekt. über zwei wände 100% bei intel waren es nur 80%

Original von trixter

in welcher übersicht?? und wenn nicht centrino steht, dann freue dich, die atheros karten sind die besten, ich habe meine intel gegen eine atheros gewechselt, seitdem ist die wlan leistung perfekt. über zwei wände 100% bei intel waren es nur 80%

Schau oben welche Modelle Helly verglichen hat.
Beim 200749G steht für Deutschland kein Centrino Zeichen. In Österreich soll es aber ein Centrino sein.
In den Daten steht bei beiden das eine Intel Karte verwendet wird.
Das ist das seltsame.

Andere Frage: woher hast du die Atheros Karte bezogen und was hat sie gekostet? Ist sie wirklich soviel besser?

wenn das beide intel sind, dann ist das centrino zu 100%, das ist nur ein datenbankfehler. das ist aber doch furtz egal welche intel karte alle sind schlecht :) ich würde mich freuen, wenn bei T60 die atheros verbaut wären

Original von trixter

Hallo

MPCI Wlan karte is mal nicht ;-)

Mini PCI Express.

Gruß

X30

danke für belehrung, nur das ich mir auch klar das die karte anderen format hat :)

Dir ist schon klar, daß das von Modell zu Modell variieren kann, welche Karte drin ist (und damit, ob es ein Centrino ist, oder nicht.)
Das war doch bisher auch schon so, daß einige Modelle die Intel-Karten hatten und einige die besseren anderen.
Anfangs war es doch sogar so, daß Intel überhaupt nur 11 MBit-Karten hatte und daher Centrinos grundsätzlich langsames WLAN hatten.

Also: Das kann von Modell zu Modell unterschiedlich sein, welche Karte drin ist, und damit auch, ob es ein Centrino ist, oder nicht.

Ich persönlich würde ja viel lieber keine Intel-WLAN-Karte drin haben.
Die waren doch bisher immer alle schlechter als der Wettbewerb.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben