Frage zu X60s Speicheraufrüstung

bachl

New member
Hallo,
ich besitze ein X60s inkl. 1GB RAM mit WinXPpro. Lohnt sich eine Aufrüstung mit mehr Arbeitsspeicher, und wenn ja, welchen Arbeitsspeicher benötige ich und wie mach ich das ?
Vielen DANK schon im voraus für fachkundige Antworten !!!

2. Frage: meine Akkulaufzeit beläuft sich auf ca. 1,5 Stunden; das gerät ist ca. 2 Jahre alt, hat aber noch nie länger gehalten; wie ist eure Erfahrung damit und lohnt sich eine doch wohl recht teure Akku-Aufrüstung ?

Gruß
chris
 

tgraupne

New member
So, ich hoffe ich kann dir helfen:

1) Ob sich die Aufrüstung des RAMM´s lohnt kommt auf deine Nutzung an, auf die Programme die du verwendest. Allgemein kann man sagen, dass 2 GB RAM selbst dem guten alten XP ganz gut tun :D Du würdest DDR2-667 SDRAM SO-DIMM (PC2-5300) benötigen. Hierbei kannst du dich entscheiden zwischen dem teuren original Lenovo zertifiziertem Produkt oder einem ganz "normalem" RAM Riegel.

Bsp.: HIER @ Geizhals.at/de

Den Arbeitsspeicher zu aufzurüsten ist dann ganz einfach. Du löst die Schrauben der RAM Abdeckung und setzt den zweiten RAM Baustein ein. Hilfe dazu findet du im X60 HMM

2) Wenn dein Akku bloß 1,5 H hält gehen ich davon aus, dass du einen 4 Cell Akku nutzt, oder? Selbst dabei finde ich 1,5 Stunden zu wenig. Hier könnte man bestimmt am Energiesparpotential was machen. Jedenfalls solltest du dir einfach überlegen, wo und wie du das X60 nutzt. Wenn du gern etwas mehr Mobilität haben möchtest lohnt sich das neue Akku auf jeden Fall, hier würde ich dir nur gleich zu einem 8 Cell Akku raten. Egal für welchen Akku du dich entscheidest, ich würde zuerst hier im Forum kucken, hier werden oft gute Akkus verkauft.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben