Frage zu X31

Overlord

Member
Themenstarter
Hi,

ich habe jetzt ein TP X31, ein wirklich klasse Notebook. Allerdings hat das Base Cover den üblichen Riss unter der mittleren Sound Buchse und das Tastaturbezel in der Nähe des rechten Scharniers einen Haarriss. Ein Diplayhaken ist leicht verbogen.
So, nun meine Frage: Kann ich den Base Cover Riss unbesorgt einfach lassen und das Tastatur Bezel mit Sekundenkleber kleben. oder sollte ich beides wegen besserer Stabilität austauschen?
Ich denke der Diplayhaken ist egal, oder?

Hy,

der Riss am Base is eigentlich nicht so dramatisch.... den kannste erstmal so lassen... is der Dummy fuer den CF Port noch drin.... dann hat das Ganze noch nen besseren Halt...

der Riss am Bezel: wenn es denn nur nen Haarriss is, koennte man diesen gut mit 2K Kleber und einer Polyestermatte bekaempfen..... den Riss von innen anrauhen, die Polyestermatte drueberlegen und dann mit dem 2k KLeber verkleben.... sollte fuer`s erste erst ma reichen....

wenn es dann mal schlimmer wird, fuer 25 Euro nen Bezel ohne Risse und Brueche kaufen....

die Stabilitaet wird unter diesen beiden Haarrissen nicht leiden....

Gruss Bimbo-01

Danke für die Antwort. Das mit dem Kleben werde ich mal ausprobieren, wahrscheinlich aber erstmal mit SEkundenkleber, denn mit 2 Komponentenkleber habe ich noch keine Erfahrung.

Hi,

mein X30 hat schon fast alle erdenklichen Risse und ich habe es irgendwann aufgegeben, ein neues Bezel einzubauen. Ist täglich mit im Rucksack dabei und wird daher mechanisch nicht geschont. Ein RAM-Steckplatz zeigt zwar Flexing aber ansonsten bin ich immer wieder erstaunt, wie stabil und robust die X3*-Serie ist. Mach dir zunächst nicht allzuviele Gedanken - es wird überleben ;)

Grüße, meshua.

So, habe den Thread nochmal ausgegraben: Ein neues Bezel habe ich zwar schon, der Riss des Base über dem mittleren Soundport lässt sich aber mit Sekundenkleber nicht stabil kleben. Lohnt es sich hier einen 2k Kleber zB. von UHU für 10 Euro zu kaufen? Ist die Verbindung stabil genug, damit es nicht wieder reißt, bei gutem Umgang?

Grüße, Overlord

Der 2K Kleber allein wird nicht reichen, wie schon erwähnt sollte die Bruchstelle peripher mit Glasfaser verstärkt werden.

Gruss

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben