Frage zu Windows Key

schlaubi696

New member
Themenstarter
Kann mir jemand erklären warum der bei der Vorinstallierten VistaVersion verwendete Key (mit Tool ausgelesen, für evtl. Neuaufspielung, weil ich letztens erst bei einem ASUS Probleme mit Produkt-Key hatte) von dem Key lt. Aufkleber auf dem Gerät abweicht? Und welchen der beiden Keys verwendet man nun bei einer eventuellen Recovery-Aktion?

Schau ich hier, lese ich:

"8. Der Handel mit COA-Stickern (Betriebssystem-Lizenzen) ist wie folgt geregelt:
- Erlaubt: COA Sticker mit installiertem OS ohne Recovery Partition oder Original Medien (OS passend zum COA Sticker !)"

Das trifft auf mich doch absolut zu, oder verstehe ich da etwas falsch?

Ok, ich glaub, ich verstehe - frag aber lieber nochmal nach:
also entweder installiere ich XP wieder, (erzähl keinem, dass mal win7 drauf war;-) und versende mit XP installiert, COA und wenn ich will mit selbsterstellten Recovery-Medien; wenn ich Win7 anbiete dann nur als (Original-) DVD mit COA beigelegt zum selberaufspielen;
oder ich versende mit Win7 installiert, win7 COA, wenn ich will lege ich die originale Win7-Installations-DVD oder eine selbsterstellte Recovery-DVD (geht auch selbsterstellte Installations-DVD weil Sicherung vom Original welches perdu)dazu; wenn ich den XP-COA dranlasse kann sich mein "Kunde" freuen oder nicht, wenn ich dazu aber noch die selbsterstellten XP-Recovery-Medien dazulegen wollte ist das nicht erlaubt ?!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben