Frage zu Widerruf & deren Bearbeitung

• Ersteller Ersteller Schlaubi
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schlaubi

Guest
Themenstarter
Hallo an alle,

ich habe eine Frage zum Wiederrufsrecht und zwar habe ich bei einem Onlineshop ein Notebook gekauft dieses auch nach 2 Tagen bekommen. Nach einigen Tests habe ich dann aber festgestellt das ich das Notebook nicht behalten kann und will da mir doch ein paar sehr negative Eigenschaften aufgefallen sind die mich nervten und ich auf die schnelle keine Lösung dafür finden konnte. Also hab ich mich dazu entschlossen das Notebook was rund 2000€ gekostet hat in der frist von 14 Tage zurück zu schicken. Das Notebook ist auch bei dem Onlineshop wieder angekommen und ich habe nochmal Telefonisch Kontakt mit dem Onlineshop aufgenommen um die sache zu klären damit es keine Probleme gibt. So nun nach 2 Woche frage ich nochmal wo den nun mein Geld bleibt als Antwort bekam ich das mir das Geld erst zum ende der frist von 30 Tagen zurück überwiesen wird und ich mich solang gedulden müsse und das auch so im Fernabsatzgesetz drin stehn würde.
Es sei noch gesagt ich habe bevor ich bestellt habe nachgefragt ob ich bei Nichtgefallen ohne Probleme vom Widerrufsrecht gebrauch machen kann.

So nun stelle ich mir die Frage ist das Normal ???? Würdet ihr da nochmal was bestellen ????

MFG
Schlaub

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der 30 Tagefrist ist korrekt.Ob Du noch einmal dort bestellst,mußt Du selber wissen. Gruss Uwe

Ging mir mal genauso mit einem Händler aus Hannover, da musste ich auch 3 Wochen auf mein Geld warten...
Seitdem kaufe ich dort auch nichts mehr und rate jedem der das vor hat davon ab.
Ganz davon abgesehen dass mein Book mit Windows XP verkauft wurde ohne eine Lizenz zu haben...

Wie schon meine Vorredner gesagt haben - das mit der 30 Tage Frist ist die gesetzliche Regelung. Aber ob ich dann nochmal bei dem Shop was kaufen wollte? Wohl eher nicht..

Ja das ist normal.
Steht zwar nicht im Fernabsatzgesetz (das gibt es nämlich seit geraumer Zeit nicht mehr), aber lässt sich aus § 286 BGB herleiten.

Ob ich bei dem Laden nochmal bestellen würde? Wahrscheinlich nicht...

Edith sagt, ich sei zu langsam... :facepalm:

Naja also sonst hab ich vielleicht 1 - 1 1/2 Wochen gewartet dann war die sache erledigt aber 4 Wochen find ich schon sehr lange.

Naja also sonst hab ich vielleicht 1 - 1 1/2 Wochen gewartet dann war die sache erledigt aber 4 Wochen find ich schon sehr lange.
Bei Läden mit guten Service sind die auch bemüht, das schnellstmöglich abzuwickeln. Der Rest, hält sich an das Maximale, was gesetzlich vorgeschrieben ist.

Mich verblüfft nur immer wieder, wie sich Shops durch sauschlechten Service Kunden verprellen. Habe da auch gerade eine äußerst leidvolle Geschichte erlebt. Allerdings haben die es fertiggebracht, nie zu liefern und auf keinerlei Anfragen mehr zu reagieren... :facepalm:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben