Frage zu Vista Lizenz und Recovery CDs

T42p

New member
Themenstarter
Heute ist mein neues X61t angekommen (Review folgt später) aber leider wurde es fälschlich mit XP Tablet statt Vista ausgeliefert. Notebooksandmore liefert mir aber die Vista-Recovery-CDs nach, aber natürlich möchte ich schon jetzt loslegen und ausprobieren.
Von meiner Hochschule habe ich eine kostenlose Vista-Lizenz bekommen, diese könnte ich ja einfach installieren und mir die IBM-Tools herunterladen. Hat auch noch den Vorteil dass kein Müll auf den Rechner kommt wie Norton etc.

Könnte ich dann nicht einfach die Vista-Lizenz die unten auf dem Laptop klebt verkaufen? Kann ich dann später meine Recovery-CDs vielleicht nicht mehr benutzen? Seht ihr da irgendwelche Probleme?

Gruß

T42p

Hi..

interessante Frage.. hast du mittlerweile was rausbekommen? bzw weiß jemand was dazu?

Grüße

Original von T42p
Könnte ich dann nicht einfach die Vista-Lizenz die unten auf dem Laptop klebt verkaufen? Kann ich dann später meine Recovery-CDs vielleicht nicht mehr benutzen? Seht ihr da irgendwelche Probleme?

Können schon, aber dürfen nicht ... die Lizenz ist der Aufkleber.

VG JNS

Und genau der soll verkauft werden. Ich habe 2x Vista.

Verkauf doch die Vista Lizenz unterm TP und die Recoverys.

Wenn du eine Lizenz von der Schule hast... besser gehts doch nicht.
Wie du schon sagst, ohne den ganzen Lenovo krempel der da immer so
mitinstalliert wird.

Die Reoverys könntest du später ohne Lizenz eh nicht mehr nutzen.
Von CD/DVD muss es eh wieder neu aktiviert werden.

Original von T42p
Und genau der soll verkauft werden. Ich habe 2x Vista.

wenn Du für das zweite auch eine Lizenz hast und diese auf nur 1 Rechner einsetzen willst, ist es kein Problem ... obwohl Du eigentlich die Medien mit verkaufen solltest, zumindest nach Microsoft.

VG JNS

Mal schaun, danke für eure Tipps!
Beim späteren Wiederverkauf machen sich Recovery-CDs sicher besser. Daher werde ich die Lizenz wohl doch behalten, zumal es eh nicht viel Geld dafür gibt, oder?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben