Frage zu ThinkVantage System Update

Nunuuika

New member
Registriert
26 Apr. 2011
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Tool "ThinkVantage System Update".
Ich habe vor einiger zeit das Win7 SP1 installiert und erhalte seit dem nur noch die
die Meldung "Es wurden keine gültigen Pakete für Ihr System gefunden".
Das Ganze ist ungefähr vor 2 Wochen passiert.

Nun meine Frage, ist das in Ordnung, weil derzeit keine Updates vorhanden sind,
oder ist da eher etwas schief gelaufen?

Danke für Eure Hilfe

Nunuu
 
Willkommen im Forum.

Falls Du mit "vor zwei Wochen" das vorletzte Wochenende meinst, so war an diesem der Update-Server wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet.
Hast Du es zwischendurch mehrfach - vornehmlich unter der Woche - nochmals versucht?

Welche Versionsnummer hat Dein System Update? - Für Windows 7 Service Pack 1 muss eine neuere Version installiert werden. Siehe diesen Thread im Lenovo-Forum.
 
Huhu & Danke für die nette Begrüssung.

also, letzte Aktualisierung war am 14.04.2011 / WIFI Driver for Intel cards (Win 7) V. 14.00.1000.

Wo sehe ich die version des Update-Tools?
bzw. meine Version ist die : 4.00.0046 und installiert am 26.03.2011 (laut Win-Sys-Prg&Func...)



und ich schau "fast" jeden Tag nach Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
So, anscheinend muss ich das Update-Tool nochmals installieren nach Win7-SP1.
so lese ich das zumindest aus dem von Dir verlinkten Thead.

bin gerade dabei....
 
so, habe es nochmals installiert - habe das selbe Problem wie vorher "Es wurden keine gültigen Pakete für Ihr System gefunden"
Und ein weiteres dazu bekommen...

Beim Starten der "Lenovo ThinkVantage Toolbox" geht nichts mehr... der Rechner hängt, die maus lässt sich bewegen, aber nichts mehr starten. Nach ca. 10 Minuten warten kommt das System zurück und Lenovo ThinkVantage Toolbox meldet alles rot. Weder Serien-Nr noch Produkt, noch Bios werden gefunden....
 
So, habe das Tool "Lenovo ThinkVantage Toolbox" deinstalliert und W510 neu gebootet. Anschliessend das Update-Tool gestartet... was soll ich sagen.....

auf einmal zeigt mir das Update-Tool nicht mehr die Meldung "Es wurden keine gültigen Pakete für Ihr System gefunden" an, sondern, daß es "Lenovo ThinkVantage Toolbox" in der Version 6.0.5717.35 installieren möchte (vorher hatte ich Version 6.0.5717.36 aber auch über Lenovo erhalten).

Also heruntergeladen und installiert, W510 neu gebootet, danach:

- "Lenovo ThinkVantage Toolbox" gestartet: scheint wieder zu laufen - aber zuvor ist es auch ab und an gelaufen - nur nicht immer...
Beim 2. Test nach erneutem Boot ist es wieder komplett hängen geblieben (wie schon im vergangenem Post beschrieben).

- Update-Tool gestartet: kommt wieder die Meldung "Es wurden keine gültigen Pakete für Ihr System gefunden"

das kann doch alles nicht sein.... :mad:
 
Nachtrag:

3. Boot & Start: "Lenovo ThinkVantage Toolbox" läuft....

4. Boot & Start: "Lenovo ThinkVantage Toolbox" läuft...

5. Boot & Start: "Lenovo ThinkVantage Toolbox" bleibt wieder hängen (siehe Posting davor)

langsam bekomme ich wirklich einen Agress - das NoteBook ist gerade mal 1,5 monate alt...
Alleine beim beim "Access Connection" mit Mobiles Breitband bin ich damals schon zur Weissglut getrieben worden...
 
Hat sich das Programm wieder auf die Version 6.0.5717.36 aktualisiert? Falls ja, scheint diese Version (wieder einmal) buggy zu sein. - Für mich immer ein Grund zu strahlen, wie ein Dreckeimer, da ich auf die Lenovo-Updates aus Prinzip verzichte, sind die Pakete einmal installiert ;)
smilie_n_004.gif
 
Laut dem Tool ist es noch V 6.0.5717.35 geblieben, aber es spackt immer noch rum (wie oben beschrieben)...

Naja, da ich as Update auf Win7 SP1 gemacht habe, dachte ich, daß ein evtl. Update von Lenovo auch ratsam wäre
Besonders im hinblick auf die Bugs, die ich im "Access Connection" hatte und auch immer noch habe....
 
Noch etwas neues:

also das Update-System sagt immer noch "Es wurden keine gültigen Pakete für Ihr System gefunden"
Wenn ich aber in "Lenovo ThinkVantage Toolbox" nach Updates suche (click auf "?" / "nach Updates suchen") bietet er mir
Version 6.0.5717.37 an....
 
Ja, bin ich bis zum Ende durchgegangen.
die xxx.37 gibt es nur über den Update-Eintrag von "Lenovo ThinkVantage Toolbox", nicht über das Update-Tool.

habe aber heute erstmal nicht weiter getestet, da ich derzeit damit arbeiten muss, und keinen Absturz produzieren kann - nachher teste ich nochmal...
 
Image wird vorher gezogen...
Außerdem läuft das NB ja immer noch nicht rund.

Updater bringt immer noch die Meldung und Toolbox bleibt immer noch komplett stehen :mad:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben