Frage zu "Software Installer"

J

joeb

Guest
Ich bin gerade dabei aus meiner Recovery Installation, ein "reines" XP zu basteln und dieses dann zu installieren. Ich möchte auch nur meine eigenen Programme verwenden und eigentlich gar nichts von dem IBM Zeugs. Nur die Treiber brauch ich halt und ich bin mir nicht sicher was ich alles benötige. Daher meine Frage, wenn ich mir von der Lenovo Seite den "Software Installer" lade und installiere, langt das? Kann dieses Tool alle benötigten Treiber laden, ohne das ich diese manuell installieren muss?
 
Hi,

zwar bin ich mit der ibm/lenovo automatisierungsfunktion nicht super vertraut,
aber da ich momentan an der gleichen sitze, will ich dir nur mal meine erfahrung mitteilen:

Letzte woche habe ich ebenfalls ein sauberes xp aufgesetzt, aber die ibm-nötigen sachen mittels softwareinstaller reingezogen.

Allerdings ist trotzdem einiges an unnötigem mitgekommen und an anderer stelle hat es gefehlt.
Daher habe ich mich jetzt dazu entschlossen anders vorzugehen:

Zuerst habe ich mittels der driver matrix die man unter support findet alle gewünschten exe-dateien runtergeladen und dann alle nacheinander entpackt und ordnung reingebracht.
Die systematik bei ibm ist da, ich sag mal "wirr".
Jetzt weiß ich endlich welches kürzel für welche driver steht.

Innerhalb der nächsten stunde werde ich dann windows neuaufsetzen, updaten und die treiber reinziehen.

Ist vielleicht etwas mehr aufwand, aber im endeffekt sicher schneller, die aktualiesierung über die ibm updatefunktion und den softwareinstaller hat das ganze letzte we in beschlag genommen, da die downloadzeiten grausam waren.

Hier noch ein paar stolperstellen:
Stelle im Bios den s-ata-modus auf compatible, dann win xp installieren.
Dann musst du den Intel Matrix Storage Manager installieren und erst danach kannst du wieder auf den richtigen s-ata-modus stellen.

Irgendwas war glaube ich noch mit dem modem, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, werde ich dann nachreichen^^


mfg
aces
 
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe...
Ich hab mir gerade mit dem ct' Slipstreamer die "saubere" XP Installations CD erstellt und die Installation ist gerade am laufen, scheint bis jetzt alles zu klappen. Die Treiber lad ich nebenher, an einem anderen PC, einzeln herunter... ist glaub ich besser nach deiner Erfahrung mit dem Software Installer. Mal seh'n ob ich alles habe. Ich werde ebenfalls hier posten wie es weitergegangen ist...
 
Nochmal kurz... wie hast du das mit der Aktivierung gelöst? Musstest du das sauber installierte XP überhaupt aktivieren?
Ich hab mir vorsichtshalber mal, nach Tipps hier aus dem Forum, die "wpa.dll" aus dem "system32" Verzeichniss gesichert.
 
So... XP läuft "sauber" ;-) Grafik, WLAN, Sata, funzen auch. Was sich einfach nicht installieren lässt ist der Audiotreiber??? Werde es später am Tage dann doch mal über den Installer probieren, denn ich hab auch einige unbekannte Geräte im Gerätemanager... für jetzt erstmal gute Nacht!
 
Original von joeb
So... XP läuft "sauber" ;-) Grafik, WLAN, Sata, funzen auch. Was sich einfach nicht installieren lässt ist der Audiotreiber??? Werde es später am Tage dann doch mal über den Installer probieren, denn ich hab auch einige unbekannte Geräte im Gerätemanager... für jetzt erstmal gute Nacht!

Dazu könntest du mal die Suche bemühen, du brauchst einen Windows Patch, den MS nur auf anfrage liefert. Wäre auf deiner Platte gewesen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben