Hi,
zwar bin ich mit der ibm/lenovo automatisierungsfunktion nicht super vertraut,
aber da ich momentan an der gleichen sitze, will ich dir nur mal meine erfahrung mitteilen:
Letzte woche habe ich ebenfalls ein sauberes xp aufgesetzt, aber die ibm-nötigen sachen mittels softwareinstaller reingezogen.
Allerdings ist trotzdem einiges an unnötigem mitgekommen und an anderer stelle hat es gefehlt.
Daher habe ich mich jetzt dazu entschlossen anders vorzugehen:
Zuerst habe ich mittels der driver matrix die man unter support findet alle gewünschten exe-dateien runtergeladen und dann alle nacheinander entpackt und ordnung reingebracht.
Die systematik bei ibm ist da, ich sag mal "wirr".
Jetzt weiß ich endlich welches kürzel für welche driver steht.
Innerhalb der nächsten stunde werde ich dann windows neuaufsetzen, updaten und die treiber reinziehen.
Ist vielleicht etwas mehr aufwand, aber im endeffekt sicher schneller, die aktualiesierung über die ibm updatefunktion und den softwareinstaller hat das ganze letzte we in beschlag genommen, da die downloadzeiten grausam waren.
Hier noch ein paar stolperstellen:
Stelle im Bios den s-ata-modus auf compatible, dann win xp installieren.
Dann musst du den Intel Matrix Storage Manager installieren und erst danach kannst du wieder auf den richtigen s-ata-modus stellen.
Irgendwas war glaube ich noch mit dem modem, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, werde ich dann nachreichen^^
mfg
aces