Frage zu NSLBSGE / NSL7MGE

Pischu

New member
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpad-Fans,

ich will mir ein neues Notebook zulegen. Ich schwanke zwischen den beiden im Titel genannten Notebooks. Beide Modelle sind fast identisch nur hat das NSL7MGE ein Intel Core2Duo mit 2,1 Ghz drin und das andere hat ein Intel Inside mit 2,3 Ghz. Was mich verwirrt ist dass das NSL7MGE mehr kostet obwohl es rein von der Ghz Zahlt schwächer ist..

Ist das jetzt besser weil es ein Intel Core2Duo ist? Oder ist das mit 2,33 Ghz besser?

So, ich habe gerade Mal ein Wenig die Unterschiede rausgefischt.
Der Pentium Dual-Core T4500 hat 2300MHz Takt, der Core2Duo T7570 2100, wie du schreibst.
Ob der Tatsache, dass beide einen FSB von 200MHz, 35Watt TDP haben und Penryns sind, aber der C2D einen doppelt so großen Level 2 Cache hat dürften die sich, was die Geschwindigkeit angeht, absolut nichts schenken. Der T4500 wurde meines Wissenens halt erst im Januar 2010 vorgestellt, der T6570 schon im dritten Quartal 2009.
Prinzipiell sind Pentium Dual-Cores immer in einem etwas niedrigerem Preissegment zu finden gewesen, als Core2Duos, aber das dürfte mit den Core iX eh alles hinfällig werden.
Wenn sie sonst wirklich identisch ausgestattet sind nimm den preiswerteren. Ansonsten musst du deine Vorlieben halt abwägen (wobei mEn beide gleich viel kosten, außer der NSLBSGE wird mit Windows geliefert. Den NSLBSGE kriegt man um 439 Euro und den NSL7MGE für 434).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben