X2xx/s (X200/s-260) Frage zu mSata SSD

spezii

New member
Registriert
2 Juli 2011
Beiträge
172
In habe vor in mein x220 anstatt das UMTS Modem ,zur 320GB HDD noch eine 32GB mSata SSD für das Windows 7 einzubauen,ich habe noch
eine 1,8" 32GB KingSpec SSD mit Microanschluß hier liegen und an der fiel mir so einen Zapfen auf
(siehe Bild) diese SSD kann doch - unabhängig davon das es eine 1,8" ist - beim x220 nicht passen,oder?
Die Intel 310 hat diesen Zapfen nicht oder habe ich da nicht richtig hingesehen? Ist dieser Zapfen an allen mSata SSDs ?


Ich bin jetzt doch etwas durcheinander,könntet ihr mal die Bilder von den beiden SSD ansehen
und mir sagen ob dieser Microanschluß mit dem Zapfen am x220 passt?

Danke


 
Ok das ist ein ganz neues Thema für mich,denke ich sollte mich mal ausführlich damit beschäftigen,
ich dachte mSata = Micro Sata jetzt gibt es noch Mini Sata.:confused:

Demnach benötige ich kein Micro Sata sondern Mini Sata für das x220 und meine frage erübrigt sich. :facepalm:

Ein bisschen schäme ich mich für die gestellte frage :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
mSATA = mini-SATA verwendet pysikalisch die Mini-PCI-Express Schnitstelle
Die 1,8 hat einen micro-SATA-Anschluss
 
Ja, in das X220 passen entweder m(ini)SATA-SSDs oder "Standard"-SATA-Laufwerke! microSATA passt nicht, bzw. nur mittels Adapter in den 2,5"-Schacht
 
...allerdings nicht in den PCIe-Slot ;)

nein, dass nun nicht, aber anstelle der 2,5" HDD passt das wunderbar, nur muss man sich noch um die fixierung gedanken machen, ich habe mal eine Konstruktion gesehen, mit dem verpackungsschaumstoff von Elektroteilen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle,so schnell kann man etwas lernen.:thumbsup:
 
Ich habe mir gestern diesen bestellt und hoffe das er passt,
den du bestellen möchtest sind ja für externen Anschluß,für ein Gehäuse oder so.
 
leider steht bei den adaptern selten eine größe bei. es könnte daher sein, dass der adapter zu lang ist und die hdd/ssd mitsamt adapter nicht mehr ins tp passt. ein 1,8"-laufwerk ist nur 21,5 mm kürzer als eines mit 2,5". in der größenordnung sollte sich also auch der adapter bewegen.
 
Ich glaub den bekommst du wegen der Höhe nicht in dein x220 rein (hab ich ich mal wo gelesen).

Bitte um weitere Antworten.

Danke
 
Hmm,da könntest du recht haben :facepalm::(

Ich habe mir noch eine MyDigital msata bei ebay geschossen und hoffe das diese läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir den von Lindy geholt.
ArtikelNr: 33500

Der Läuft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben