Frage-zu Microfasertücher

ARES

New member
Themenstarter
Registriert
30 Aug. 2004
Beiträge
167
mal ne frage -

ein freund von mir verwendet so ein Microfasertuch. Er legt das Tuch zwischen Tastatur und TFT - liegt also bei geschlossenem NB dazwischen.

Meine Frage: ist dies bei einem TP überhaupt notwendig?
eventueller schutz vor Abdrücke der Tastatur auf TFT (auch Trackpoint)?

hab es mal kurz ausprobiert - TP lässt sich dann ziemlich "straff"schließen - negative Folgen möglich?

Vorteil: der TFT Deckel wippt kein bisschen mehr wenn das tuch dazwischen ist

wollte nur mal wissen was ihr davon haltet, oder ob jem. selbst damit schon erfahrungen gesammelt hat bzw. es auch so macht

welche verwendet ihr - welche sind zu empfehlen!

lg und frohe Weihnachten

ares
 
[quote='Jerekk',index.php?page=Thread&postID=563067#post563067]Also ich hab wirklich viele ThinkPads im laufe der Zeit in meinen Händen gehabt und kann folgendes dazu sagen: Die ThinkPads die von aussen her schon pfleglich ausgesehen haben hatten auch meistens keine Tastatur/Trackpoint Abdrücke auf dem Display, hingegen die ThinkPads wo schon der Deckel total verranzt war und man am äusseren erkannt hat das es "nicht gut behandelt wurde" - die hatten fast alle Tastatur und oder Trackpointabdrücke auf dem Display.
Persönlich lege ich seit der Forum's Aktion mit den Slips 8) immer eins in mein X61s, einfach um vorzubeugen - würde mich glaube ich ziemlich ärgern wenn es irgendwann mal bei meinem eigenen eintreten würde das das Display mit so Spuren bestückt wäre :thumbdown: Der Aufwand das reinzulegen bevor ich es verstaue geht gegen 0 aber das Ergebniss kann sich glaube ich auch nach Jahren noch sehen lassen und einer "bösen Überraschung" kann man somit vorbeugen.[/quote]

hmm, das kann schon sein - ich hab auch nen Slip für mein T61....
 
das angebot von andy mit dem thinkpad-forum-slip habe ich leider verpasst. :(

ich habe aber auch schon seit jahren immer ein tuch zwischen der tastatur und dem bildschirm, zur zeit ist es ein brillenputztuch von fielmann. das ist dünn genug und seitdem habe ich auch keine fettflecken vom trackpoint mehr.

grundsätzlich gehe ich auch immer sehr vorsichtig mit meinen sachen um, deshalb lege ich das tuch vorsichtshalber rein.


gruß in't huus

gatasa
 
Was dazwischen legen? Absolut unnötig... Slip... Muss jeder selber wissen, G-String oä helfen da aber auch nicht weiter...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben