Frage zu Lenovo Akku Zustandsanzeiger - Hiiilfe!!!

Der Hagi

New member
Registriert
3 Feb. 2009
Beiträge
128
Hallo in die Runde,

seit gestern zeigt meine Akku-Zustandsanzeige nur noch 3 Striche an. Rechte Maustaste für die Aktivierung in Prozent oder Restzeit kann ich zwar anklicken, aber die drei Striche bleiben.

Verstehe ich nicht, hat doch bis gestern noch alles schön angezeigt.

Kann jemand helfen?

Gruß
Hagi
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte es sein das du die neusten update von lenovo installiert hast.

ich meine das / System Update patch to fix multi must-reboot QFE packages install issue and APS device detection issue
for Microsoft(R) Windows 7
Version 1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht wissentlich ... installiert sich soetwas auch automatisch?
 
Funktioniert denn der Akku noch? Und zeigt der Energie-Manager unter Erweitert-Akku einen Akku an? Welchen Zustand hat der Akku dort falls er angezeigt wird?
 
Es handelt sich um ein edge 11, das Teil ist erst ein paar Wochen alt. Der Akku funzt super und im Energie-Manager wird alles angezeigt, wie es soll.

Im Moment z. B. steht dort 35% bei Restlaufzeit von 50 Min. Nur unten in der Anzeigenleiste wird der Akku nur grau dargestellt mit drei schwarzen Strichen drin. Das ganze wie gesagt erst seit gestern. Keine Ahnung warum ... :-(
 
Wo ist meine grüne Batterieanzeige? :confused:

Kann denn niemand helfen? :crying:
 
Bei meinem X61 half diese Maßnahme:
Energiemanager deinstallieren
Hotkey-Treiber deinstallieren
ACPI-Powermanagementtreiber deinstallieren
Reboot
ACPI-Powermanagementtreiber installieren
Hotkey-Treiber installieren
Energiemanager installieren
 
Beim Edge gab es manchmal auch Probleme mit dem Powermanager und der Batterie. Daher vielleicht auch mal auf der Support Seite von Lenovo nachsehen, ob es Firmware Updates für die Batterie und die Stromverwaltung gibt.
 
Vielen Dank an alle, alles funzt wieder.

Insbesondere an Mornsgrans, genau Das war der Weg! :thumbup:

Gruß
Hagi
 
aus aktuellem anlaß..
habe mir durch etwas waghalsige msconfig klickerei ebenfalls eine ausgegraute batterieanzeige zugezogen. neuinstallation vom Lenovo Energiemanager hat geholfen, musste weder Hotkeys noch ACPI anfassen.
 
Manchmal liegt es jedoch nicht an den Einstellungen in msconfig.
 
Der Patchday mit seinen Updates hat meine Anzeige vorhin ebenfalls geshreddert, kurzfristig brachte die Autostart-konfigurierung der Intel Anzeigeeinstellungschnellzugriff abhilfe;
aber wie so oft, bring ein simples De/Installieren das beste Resultat.

Anderseits; das Windows-Bordproggi reicht eigentlich vollkommen, außer dem aktuellem und detailierten Li-Io Zustand mit vielen Parametern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben