X6x Frage zu Lederhülle vom ThinkPad Reserve Edition X61

rutti

Member
Themenstarter
Hallo X Spezialisten Team :-)

Eine Frage wisst Ihr ob es die Lederhülle vom ThinkPad Reserve Edition einzeln zu kaufen gibt?

Und wenn nicht original, ob es dann so etwas im Nachbau gibt.

Irgendwie schaut das Cool aus :-)

Montieren würde ich es auf ein X61s

mit sonnigen Grüßen aus Oberösterreich

Hi!

hier findest du das HMM zur Reserve Edition. Offenbar besteht das Cover aber aus nicht nur einem Teil. Vielleicht findest du ja was mit den FRUs (Reader ab Seite 116).

Gruß, David

Zuletzt bearbeitet:
DANKE da schaue ich gleich mal was ich brauchen würde und wo bzw ob man es dann auch bestellen kann

OK ich denke original und neu ist nicht wirklich interessant :-( Die Preise für sind Horror zwischen 600 und 1100 USD :facepalm:
Leather front assembly for wireless WAN v Other than 8748-3xx 42X4406

Hi, das letzte ist bei Ebay UK für 50,00Pfund weggegangen, wollte wohl so richtig keiner haben.

Nobby

Hi Nobby Na das wäre es mir auf jeden fall wert gewesen :-)

Habe die Bucht in allen mir erdenklichen Ländern abgesucht aber zur zeit wird anscheinend nichts angeboten. :(

Auf den Fotos im Netz sieht die Lederhülle ja echt edel aus.

Hat von euch das Leder schon mal in natura gesehen und in den Händen gehabt?
Ist vielleicht das Interesse daran so gering weil es qualitativ nicht hochwertig ist, oder es eine Einschränkung beim arbeiten mitbringt? :confused:

Von einem Dritthersteller wurde so etwas ja nicht angeboten oder??

Ist vielleicht das Interesse daran so gering weil es qualitativ nicht hochwertig ist, oder es eine Einschränkung beim arbeiten mitbringt?

Hi, ich glaube das der Preis die meisten abschreckt, ich selber habe diese Hülle noch nicht in den Händen gehabt.

Nobby

Na dann suche ich mal weiter vielleicht habe ich Glück und finde eine Hülle.

Denke zwar das es nicht so einfach wird, da vermutlich um die 5.000,- USD nicht viele davon verkauft worden sind.

Werde im Forum auch eine Suchanzeige schalten, vielleicht hat ja einer eine die er nicht mehr braucht.

Hi, das letzte ist bei Ebay UK für 50,00Pfund weggegangen, wollte wohl so richtig keiner haben.

Ich hab' auch kurz gegrübelt und mich dagegen entschieden :)

Hat von euch das Leder schon mal in natura gesehen und in den Händen gehabt?
Ist vielleicht das Interesse daran so gering weil es qualitativ nicht hochwertig ist, oder es eine Einschränkung beim arbeiten mitbringt? :confused:

http://support.lenovo.com/ru_UA/downloads/detail.page?DocID=PD002580

Das Leder ist von der Qualität her über jeden Zweifel erhaben (berühmtes, spanisches Pferdeleder), aber... es ist einteilig (Displaycover+Leder+Basecoververkleidung und sieht vermurkst aus (Überstände links und rechts vom Basecover) nach meinem Geschmack - tolle Idee, aber schlecht in der Ausführung. Hinzu kommt, daß es halt nur mit einem -s nutzbar ist und X61er Mainboards mit "richtigen" CPUs/Lüftern nicht passen (sollen). Dann ist da auch noch das Dilemma mit dem Akku - es gibt nur einen, mit dem halbwegs aussieht und den "extended life" kann man völlig vergessen, Ultrabase vermutl. auch.

Mein Tip: gehe zum Sattler und frag', was er kann (nicht jeder kann bzw. ist Willens das Leder so dünn zu schärfen, daß es hübsch aussehend mehrteilig auf dem Deckel bzw. Basecover verklebt werden kann. Wenn ein Sattler das jedoch kann, dann bekommst Du für wenig Geld eine riesige Auswahl von Lederarten und -farben.
Btw. Leder kann zumindest auf 0,2mm geschärft werden, wenn der Sattler kann und will

Wenn's Dir nur auf individuelle Optik ankommt und nicht auf die Haptik, schau' 'mal nach "Wassertransferdruck" (da muß dann aber noch reichlich Klarlack drauf)

Zuletzt bearbeitet:
@ u.mac Danke für deine Infos, das mit dem Sattler habe ich schon auf meiner Liste stehen, denn im Nachbarort ist ein Sattler Buchbinder den werde ich mal fragen.

bin aber leider noch nicht dazu gekommen :-(

edit: Das entscheidende für mich ist die Haptik, also lackieren oder Druck kommt nicht in frage.

Wenn ich es machen lasse dann nur mit echtem Leder.

Das gibt dem NB eine ganz andere Ausstrahlung

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben