Frage zu L520 mit HD ready display

temproh

New member
Themenstarter
Hi!

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Mittelklasse-Notebook von ASUS zugelegt, von dessen Display ich leider extrem enttäuscht bin: Die Farbwiedergabe und das wohl bekannte "Rasterproblem" machen mir unheimlich zu schaffen. Hinzu kommt, dass Helligkeit, Kontrast und Gamma dermaßen schlecht kalibriert sind, dass ich schon fast lieber an meinem 270€-teuren, alten Eee PC arbeite! :(

Auf der Suche nach einem Ersatzgerät fiel mir dieses Notebook ins Auge - super Datenblatt zum angemessenen Preis! Zudem war ich schon immer von ThinkPads begeistert. Nun jedoch meine Frage: Kann es sein, dass hier unter Umständen das gleiche Panel verbaut ist, wie in meinem ASUS? Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass bei 1366x768-Panels oft zum selben Hersteller (AOU) gegriffen wird.

Danek im Voraus!

Da bin ich ja gut weg gekommen mit meinem DisplayBezel Schaden. Ist ein klaks gegen so etwas. Wünsche dir aber auf jedenfall ein Notebook mit dem du rundherum zufrieden sein wirst.:thumbup:

Besten Dank! Ja, ich habe mir ein neues L520 zukommen lassen. Ein T500 wäre mir CPU-mäßig einen Tick zu altbacken. Ich halte euch auf dem Laufenden...

Edit: Mir ist aufgefallen, dass im Paket keine Treiber-CD war. Wie gehe ich da am besten vor? Mein Plan war: Windows 7 -> Updates -> Lenovo Software (runterladen & installieren)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja Online das Win Updaten und auch die Treiber etc. über Lenovo. Das meinte ich.

system update ist dieses "online-update" von treibern und lenovo-software. also ja, es ist das gleiche :D

Vielen dank, ich dachte mir das schon fast weil der Download der verlinkt ist nur 10MB beträgt. Thanks nochmal für die Info. Habe mein T43 gebraucht gekauft und noch nie ein Update gemacht, ist von den Treibern und Software her immer noch Originalzustand.

@temproh,
ist denn jetzt alles soweit in Ordnung oder hast du es noch gar nicht?

Ich warte leider immernoch darauf. Nochmal zu den Treibern: Folgende Reihenfolge wäre also nicht verkehrt, oder?

- Windows 7
- Windows Update
- Lenovo System Update

Ich würde es so machen:
- Windows 7
- Windows Sicherheitsupdates, keine Treiber oder so was.
- Lenovo System Update

Mache ich auch so, über Win selber update ich nur das OS sonst nichts. Ist mir zu gefärlich das es was zerschießt.

@temproh

Das der Netzteilstecker etwas wackelt ist kein Bug sondern ein Feature. Wenn du mal über das Netzteilkabel stolperst wirst du froh sein das der Stecker schneller rausspringt und dir nicht die ganze Netzteilbuchse am Notebook rausreißt.

Gruß
Bountykiller

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben