Frage zu Firefox Portable

17b

Active member
Themenstarter
Hab mir mal Firefox Portable aufgespielt und nun bemerkt, das ich Links z.B. aus EBay Mails, nicht mehr durch anklicken öffnen kann.

Ist das normal oder nur ein Konfigurationsproblem?

Einstellungsproblem.... (weil Du Firefox Portable "so kopiert" hast - und die Portable Version in ein anderes Verzeichnis kommt, als die normale Firefox Version...

Wie wäre denn die korrekte Ordnerbezeichnung? Mozilla Firefox?

Hab auch mal versucht die .exe umzubenennen. Geht auch nicht. Obwohl lt. Taskmanager definitiv kein Firefox gestartet ist, meldet er das Firefox bereits läuft.

Das "schöne" an Portable Firefox ist ja, dass man das Verzeichnis/Drive für die Installation angeben kann (ich kopiere meist den ganzen Ordner meines portablen Firefox ohne Installation)

Wenn von irgendeinem Programm der Default Browser gesucht wird und Du gibst Firefox an... - dann wird er nicht gefunden, da immer (meist?) nachstehendes Verzeichnis gesucht wird C:\Programme\Mozilla Firefox

man könnte sich jetzt natürlich darüber streiten, ob das ganze ein "Bug" ist, oder wie das Problem bezeichnet werden kann...

ich seh´es einfach als gegeben an, da eine "Portable Version" eigenständig ist und sich daher von den "normalen" Versionen unterscheidet... (so ist es auch ohne Probleme möglich Firefox und die Portable Version nebeneinander zu nutzen... - beide unterschiedlich zu konfigurieren und mit Plug-ins unterschiedlich auszustatten...

Ich brauche auch noch Portable Thunderbird... (besser gesagt, mehrere Kopien davon in verschiedenen Unterverzeichnissen)

Das gibt mir dann die Möglichkeit unterschiedliche EMail-Konten anders zu verwalten, als das mit einer Installation (oder Outlook2007) Möglich wäre...

Gut, dann kopier ich mal um und versuch mein Glück.

Seh ich genauso, ist mir auch egal ob es Bug oder ein Feature ist, wenn es so funktioniert dann reicht mir das. Der Vorteil der portablen Variante überwiegt.

Plugins wie "OnlineBookmarkManager" kennst Du... die Ideale Ergänzung...- alle Bookmarks immer und überall auf allen Rechnern (und auch ggfls ohne eigenen Rechner Online zu benutzen...)

Nee.

Hab ich nicht so den Bedarf dran. Ich häng auf der Arbeit eh schon zuviel im Inet, ansonsten hab ich nur wenige Bookmarks.
Sieht aber ganz gut aus

Firefox-Themes suche schlankes Theme

Eigentlich nutze ich keine Firefox-Themes,
suche aber ein schlankes (!) Theme, das farbliche Unterscheidung der feuernden Füchse erlaubt.
Wer kann mir einen Tip geben?

Danke, danke aber das ist selbst mir zu duster (hatte ich schon probiert).

Noch ein Vorschlag?
Ich probiere jetzt gerade Full Flat - da steht dem voreingestellten Theme am nächsten, ist aber augenscheinlich anders.

Mir würde aber schon genügen das Logo in der Kopfleiste oder deren Grundfarbe zu ändern.
Das muss doch einfacher gehen als ein komplettes Theme einzuspielen.

Beim Umstellen auf Firefox 3.5 (3.5.3) ist das Ordnersystem der Lesezeichen verändert worden;
manche Ordner gibt es nicht mehr.
Ist das üblich beim FF 3.5?

Unter den AddOns habe ich bisher kein vernnftiges AddOns zur Verwaltung der Lesezeichen gefunden.
Kennt da jemand was praktisches?
Apropos, keine Online-Synchronisation bitte!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben