Frage zu Biosupdate

Sandmann

Member
Themenstarter
Registriert
21 Dez. 2005
Beiträge
265
Hallo,

Ich hab das TP T23, darauf ist noch das Bios 1.08 vom 17.1.2002. Heute habe ich eine Seagate Momentus 120GB eingebaut auf die ich vorher die Partitionen der alten HDD kopiert habe (auch aktiviert).
Nun ist es so das von der neuen HDD nicht gebootet wird, deshalb schaute ich mich nach einem neuen Bios um.
Nun bin ich doch etwas verunsichert weil das neueste Bios deaktiviert ist auf dieser Seite. Auf dieser Seite ist von diesem Controller die rede. Das verstehe ich nicht ganz. Wäre nett wenn mir mal jemand unter die Arme greifen könnte!
Es geht mir eigentlich darum warum "current Release" nicht downloadbar ist?

Danke und Gruß Sandmann
 
Irgendwie kann die Geschichte an einer falsch eingerichteten HDD liegen, denn es funktioniert immer noch nicht. Ich mache jetzt ein Bioupdate.
 
Hallo,
ich würde mich der Meinung von McPixl anschließen.
Jedoch würde ich bevor ich formatiere den MBR (Mbrkill, o. Fdisk MBR) löschen und anschließend mit fdisk neu einstellen, danach formatieren.

An Think_o_mat:
Dos ist nicht tot, dos lebt weiter und das ist gut so!
schönen Abend noch, Jan
 
@JT23: hmm diesen Befehl kannnte ich noch gar nicht man lernt immer dazu.
ich habe die Platte aber, bevor ich sie formatiert habe mit fdisk nocheinmal partitioniert.
 
Das mit dem MBR sit so eine Sache für sich :
fdisk Zur Partitionierung von Festplatten (ursprünglich abgeleitet von engl. fixed disk). Mit dem undokumentierten Schalter /mbr kann auch der Master Boot Record neu geschrieben werden.

Naja muss nicht alles wissen man nur wissen wo es steht :)
 
deswegen sind wir ja alle hier
- um uns zu helfen :P
- und um zu lernen. 8o
und Spaß zu haben :D
so sind wir alle hier völlig vom Thema abgekommen.
Bios war das Schlagwort, oder?
Ja, ja die Jagt nach immer neusten Bios's.

Jan
 
So ,nun der abschließende Bericht.

Ich habe die Prozedur mit xxclone nach dem Biosupdate nochmal durchgezogen aber leider wieder das selbe Ergebnis. Danach habe ich C: gelöscht und nachgesehen ob die Platte nach dem Installieren der Files von der CD startet: Das hat sie gemacht.
Also geht beim kopieren mit xxclone irgendwas daneben oder die Partition ist von vornherein fehlerhaft gewesen.
Am Bios lag es also nicht, wie ich dachte und ihr auch vermutet habt.
fdisk /mbr hatte ich übrigens auch probiert zwischendurch.
Da ich nicht noch mehr Zeit investieren wollte habe ich dann einen Neuinstallation gemacht.
Was mich aber an der Momentus stört ist das ich sie im laufenden Betrieb höre, ein leichtes rauschen. Als sie außerhalb des Rechners lag (USB) habe ich mal leicht auf den Blechdeckel gefaßt, da war das Rauschen weg. Ist die bei euch auch so laut? (Momentus 3, 120GB, ATA)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben