T4x (T40-43) Frage zu Access Connections

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

wepekra

New member
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
2
Hallo Gemeinde!

Ich hab da ein Problem mit dem Tool Access Connections. Wir haben da mehrere Profile auf einem T420s eingerichtet. Eines für LAN, eines für SIM etc.
Läuft auch wunderbar alles, allerdings kann ich die Profilwechsel offenbar nur vornehmen, wenn ich Adminrechte habe. Ein automatischer Wechsel geht auch nur, wenn das System mal Lust dazu hat. Zumindest hat man den Eindruck.

Jetzt hab ich mal nach "Access Connections normaler Benutzer" etc. gegoogelt und irgendwann einen Eintrag gefunden, wo es hiess, man könne in den Einstellungen von Access Connections den Punkt "Profilwechsel für normale User zulassen" (so sinngemäß) aktivieren und dann geht das. Allerdings war der Eintrag schon ein paar Jahre alt. Also galt wohl für eine ältere Version von Access Connections.

Weiß jemand wie man das bei einer aktuellen Version macht, geht das da überhaupt? Auf dem T420s läuft Windows 7 64bit.

Gruß,
wk
 
Willkommen im Forum.

Das geht immer noch - unter Tools - Globale Einstellungen in der "Erweitert"-Ansicht gibt es in AC den entsprechenden Auswahlpunkt.

Möglicherweise musst Du zum Setzen des Hakens Access Connections als Administrator starten.
 
Super! Vielen Dank! Ich war sooft in diesen Bereichen, ich habs ned gesehn... Aber jetzt klappts!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben