X2xx/s (X200/s-260) Frage X220 und IPS Panel Typen: LP125WH2-SLB3 vs. LP125WH2-SLB2

Naja "Probleme" würde ich das nicht unbedingt nennen. Ist halt nicht verschraubt aber mit Bezel drauf hält es trotzdem bombenfest.

Öhm, auf den Bildern (samt label) des Anbieters sind doch "Ohren" zu sehen?!
Wenn es wirklich so aussieht wie auf den Bildern sollte es also auch verschraubbar sein...

(er redet ja vom SLB3 nicht 2!)

DA ist ja auch das SLB3 abgebildet, was hier auch nachgefragt wurde. Ich berichtete nur, dass SLB2 keine Ohren hat, denn darauf bin ich selbst schonmal reingefallen... Die Metallschienen mit den Ohren sind im Übrigen ziemlich aufwändig geklebt, die rüstet man also nicht mal eben so nach / um.

Aber um nochmal auf die Frage des TE einzugehen: Ja, SLB3 und auch SLB1 kannst du problemlos einbauen und auch ordnungsgemäß befestigen.

Viele Grüße,
Matt

Aber um nochmal auf die Frage des TE einzugehen: Ja, SLB3 und auch SLB1 kannst du problemlos einbauen und auch ordnungsgemäß befestigen.

Viele Grüße,
Matt

Ja, ich werde das mal machen und bin schon gespannt, ob ich zwischen SLB1 und SLB3 einen Unterschied erkennen kann. Ich gehe ja in meinem naiven Gutglauben davon aus, dass eine höhere Produktnummer immer auch eine technische Verbesserung beinhaltet :)

(Matt? Kann es sein, dass ich bei Dir vorgestern die Tastatur und Caddy-Schienen bestellt habe?)

Schönes WE,
Hannes

Sollte nicht korrigierend rüberkommen Mr. Natural ;) ...war nur etwas irritiert, da er ja explizit nach dem 3er fragte nicht dem 2er und selbst auf die Befestigungsproblematik hinweist. Daher mein Post, dass das 3er doch Ohren hat :cool:

Vielleicht passt's hier gleich rein:

Ist das SLB3, denn besser als die alten SLB1? Sprich ist es etwas heller oder hat weniger bleeding und ghosting?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
SLB3 hat meiner Erfahrung nach nicht mehr oder weniger Ghosting als SLB1. Nur die Neigung zur Wolkenbildung scheint bei SLB3 etwas geringer zu sein, da haben sie offenbar dran gearbeitet... Ghosting ist ja zu einem gewissen Maß typbedingt normal.

Viele Grüße,
Matt

Nachdem ich das SLB3 eingebaut habe, kann ich ja SLB1 und SLB3 miteinander vergleichen und muss voll zustimmen. Unterschiede sind kaum zu erkennen, beim SLB1 ist ein kleinwenig mehr Backlight bleeding zu erkennen, wenn der Bildschirm komplett schwarz ist.

SLB3 hat auch Ohren und unterscheidet sich in der Befestigung nicht vom SLB1.

Ich hatte eigtl. auf ein kleinwenig mehr Helligkeit gehofft, aber die ist bei beiden Typen gleich (zumindest von der Wahrnehmung her).

Wolkenbildung wird sich noch zeigen... Würde ich zwischen SLB1 und SLB3 wählen, dann würde ich jetzt sagen: vollkommen egal welches man nimmt.

SLB2 ist wegen der angesprochenen fehlenden "Ohren" evtl. 2. Wahl.

Hallo,

das Display LP125WH2-SLB3 und SLB1 kannst du Problemlos in einem X220 einbauen.

Viele Grüße
RECOMIT

Vor paar Tagen SLB3 eingebaut - bin voll zufrieden - keine Nebenwirkungen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben