X2xx/s (X200/s-260) Frage wegen SSD

HelfohnePferd

New member
Themenstarter
Hallo,

wollte mir diese SSD kaufen http://www.meinpaket.de/de/32882400/highlights.html ,da man da derzeit über Newsletteranmeldung 10€ bekommt und bis morgen um 10 nochmal 18% Geburtstagsrabat macht dann uner 1€/GBbei ner schnellen SSD. Meine Frage jetzt, hat wer Erfahrung damit, ob man nen Siegel brechen muss für den gehäuselosen Einbau in ein X220 und was haltet Ihr von der, da die Rezessionen bei Ihr ja auseinander gehen.

Danke und Gruß

PS: ich wollte bei der Gelegenheit auch gleich noch Speicher erweitern (RAM-Preis ist ja wirklich im Keller), Empfehlungen bzw. wichtige Hinweise ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Agility 3 würde ich nicht empfehlen. Die hat mein Schwippschwager und die erzeugt jede Menge Bluescreens. Die Vertex 3 ist da schon deutlich besser.

Außerdem: Du kannst bei MeinPaket immer nur einen Gutschein pro Bestellung einlösen.

Beim RAM solltest du wissen dass es ein ganz "normaler" riegel auch tut. Es gibt keine spürbaren unterschiede zu einem 100€ teuren gaming Speicher mit Kühlkörper. Als SSD kann ich eigentlich nur die Crucial M4 empfehlen.

ZUm Thema RAM: Immer Dualchannel! =)

Ich habe von den Agilities nie wirklich was gehört aber die Vertex sind sehr beliebt. Habe selbst eine drinne, sehr schnelle SSD und ohne Probleme einzubauen!
Mein Bruder hat eine Intel drinne welche meine Vertex übertrifft, ich weiß leider momentan nicht welche aber ich kann ihn mal fragen wenn es dich interessiert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte würde mich mal intressieren. Vor allem weil ich mal ne Intel SSD auseinander gebaut hatte und das ging ohen Siegel zu brechen. (neben der zugegeben perfekten Verarbeitung)

1. Es heißt Rezension (nicht das böse Wort mit 'ss')! ;-)

2. Habe in mehreren ThinkPads sowohl Vertex 3 wie auch Agility 3 verbaut, und kann subjektiv nahezu keinen Unterschied feststellen. Messbar ist das vielleicht, aber selbst da eher gering und im täglichen Betrieb vernachlässigbar. Stabil laufen sie alle. Wenn der Preis so gut ist, dann schlag zu.

VG

Smoerrebroed

wenns auf die leistung nicht allzusehr ankommt ist bei fast keiner ssd falsch.
schneller und stromsparender als ne hdd sind sie alle, ansonsten crucial m4.

Sooo, sorry, hat länger gedauert...

Mein Bruder hat eine Intel Crucial 320 SSD, er meinte jedoch, das meine Vertex 2 schneller sei. (Im reellen Betrieb, benchmarkmäßig war seine leicht schneller....)

crucial 320? nie gehört. meinst du viellicht die intel 320 oder die crucial c300?

crucial 320? nie gehört. meinst du viellicht die intel 320 oder die crucial c300?

Habe sie gesehen und nur Intel 320 gelesen... da ich bei Intel SSDs nicht auf dem Stand bin dachte ich direkt an Crucial SSD (dachte die heißen alle so)
Ergo: es handelt sich um eine Intel 320

Es ist jetzt eine "Samsung SSD 830" geworden, da Sie einfach den Vorteil von 7 mm Bauhöhe bietet. Die dürfte auch ab morgen dann mal eintreffen und aufgrund der Tatsache, dass ich eigentlich keine Zeit für neu Aufsetzen und Installation von Office usw. habe, wollte ich die aktuelle HDD einfach auf die SSD spiegeln. Kann man das überhaupt und wenn ja gibt es dann Performanceprobleme ?

Danke und Gruß

das geht natürlich und wird auch von vielen gemacht, um eine neuinstallation zu vermeiden. wichtig sind:
  • ein clon-/image-programm, dass auf korrektes alignment achtet
  • die ssd muss beim klonen/zurückspielen des images im hdd-schacht des thinkpad stecken und die quellplatte extern (thinkpad-eigenart)
  • überprüfen, ob windows die richtigen einstellung automatisch vorgenommen hat, die bei einer installation auf eine ssd automatisch erfolgen (defrag etc)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben